Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

IVW II/2008: Jugendmedienmarke BRAVO mit Zuwächsen

München (ots)

Die Zeitschriften der Jugendmedienmarke BRAVO -
das einzige wöchentliche Jugendmagazin BRAVO, das monatlich 
erscheinende BRAVO HIP HOP SPECIAL und das 14-tägige Mädchenmagazin 
BRAVO GiRL! - setzen sich gemeinsam deutlich vom Wettbewerb ab.
Das erfolgreiche Jugendmagazin BRAVO steigert im 2. Quartal 2008 
seine verkaufte Auflage im Vergleich zum Vorjahr um 3,1 Prozent (plus
13.214 Exemplare) auf insgesamt 442.967 verkaufte Exemplare. Auch zum
Vorquartal 1/2008 legt der Titel um 1,9 Prozent (plus 8.115 
Exemplare) zu.
Das BRAVO HIP HOP SPECIAL wird zum zweiten Mal in der IVW 
ausgewiesen. Mit 65.948 verkauften Exemplaren verweist das 
Musikmagazin auf ein stattliches Plus von 12,3 Prozent (insgesamt 
7.229 Exemplare) zum Vorquartal.
BRAVO GiRL!, das Magazin für Mädchen und jungen Frauen, meldet im 
2. Quartal 2008 mit insgesamt 156.197 verkauften Exemplaren ebenfalls
ein Plus von 8,3 Prozent (insgesamt plus 11.994 Exemplare) zum 
Vorjahr.
Hinweis: Die aktuellen Titelbilder können per E-Mail unter  
katrin.hienzsch@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Katrin Hienzsch
Tel.: 089/ 6786-7107
Fax: 089/ 6786-7137
katrin.hienzsch@bauerverlag.de


Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO