IVW II/2008: Jugendmedienmarke BRAVO mit Zuwächsen
München (ots)
Die Zeitschriften der Jugendmedienmarke BRAVO - das einzige wöchentliche Jugendmagazin BRAVO, das monatlich erscheinende BRAVO HIP HOP SPECIAL und das 14-tägige Mädchenmagazin BRAVO GiRL! - setzen sich gemeinsam deutlich vom Wettbewerb ab.
Das erfolgreiche Jugendmagazin BRAVO steigert im 2. Quartal 2008 seine verkaufte Auflage im Vergleich zum Vorjahr um 3,1 Prozent (plus 13.214 Exemplare) auf insgesamt 442.967 verkaufte Exemplare. Auch zum Vorquartal 1/2008 legt der Titel um 1,9 Prozent (plus 8.115 Exemplare) zu.
Das BRAVO HIP HOP SPECIAL wird zum zweiten Mal in der IVW ausgewiesen. Mit 65.948 verkauften Exemplaren verweist das Musikmagazin auf ein stattliches Plus von 12,3 Prozent (insgesamt 7.229 Exemplare) zum Vorquartal.
BRAVO GiRL!, das Magazin für Mädchen und jungen Frauen, meldet im 2. Quartal 2008 mit insgesamt 156.197 verkauften Exemplaren ebenfalls ein Plus von 8,3 Prozent (insgesamt plus 11.994 Exemplare) zum Vorjahr.
Hinweis: Die aktuellen Titelbilder können per E-Mail unter katrin.hienzsch@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Katrin Hienzsch
Tel.: 089/ 6786-7107
Fax: 089/ 6786-7137
katrin.hienzsch@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell