BRAVO YoungStars startet im September
Europas größte Jugendzeitschrift kündigt Talentwettbewerb an
München (ots)
Unter dem Titel BRAVO YoungStars startet Europas größte Jugendzeitschrift gemeinsam mit dem Fernsehsender RTL II im September dieses Jahres einen Talentwettbewerb für Nachwuchskünstler aus den Bereichen Musik und Entertainment - das kündigte heute (Freitag, 26. Mai 2000) BRAVO-Chefredakteur Uli Weissbrod vor Vertretern von Musikindustrie, Konzertveranstaltern, PR-Agenturen und Medien in München an.
Ziel des Wettbewerbs ist es, junge Talente nicht nur zu entdecken, sondern auch gezielt zu fördern. Uli Weissbrod wörtlich: "Wir suchen fünf bis 10 junge Talente, die das Zeug und den festen Willen haben, Stars zu werden". Dabei betonte er, dass man sich bei BRAVO YoungStars nicht von vornherein auf Kategorisierungen oder eine Anzahl der Preisträger festlegen wolle: "Wir freuen uns auf Beiträge aus allen populären Musikrichtungen genauso wie beispielsweise über junge Talente aus der Comedy-Szene".
Die Preisträger werden von einer Jury ermittelt, die sich aus bekannten deutschen Musikern, TV-Machern, Vertretern von Musikindustrie und Veranstaltern sowie dem stellvertretenden BRAVO-Chefredakteur Alexander Gernandt zusammensetzen soll. Als Preise winken neben Veröffentlichungen in BRAVO, Auftritten in BRAVO TV und im Rahmen der BRAVO SUPERSHOW 2001, eine mindestens einjährige gezielte Förderung. "Wir gewährleisten zum Karrierestart die komplette Betreuung, knüpfen unter anderem die wichtigen Kontakte zu Produzenten und Plattenfirmen", verspricht Werner von Moltke, Chef von BRAVO Spezial.
Uli Weissbrod rief bei der Vorstellung von BRAVO YoungStars Medien, Musikindustrie, Konzertveranstalter und PR-Agenturen dazu auf, den bundesweiten Talentwettbewerb, der auch Teilnehmern aus Österreich und der Schweiz offen steht, zu unterstützen: "Wenn wir uns heute nicht gemeinsam um den Nachwuchs bemühen, dürfen wir uns morgen nicht über den Mangel an Talenten beklagen".
Hinweis: Weitere Informationen über BRAVO YoungStars einschließlich der offiziellen Ausschreibungsmodalitäten gehen Ihnen bis Anfang September 2000 zu. Interessenten, die sich an der Förderung des Wettbewerbs beteiligen wollen, wenden sich bitte ab sofort an die nachfolgende Kontaktadresse.
Kontaktadresse: Verlagsgruppe Bauer, Kommunikation und Presse München, Charles-de-Gaulle-Straße 8, 81737 München Horst Müller, Telefon: 0 89/67 86-71 13 , Fax: 0 89/6 37 44 04 E-Mail: hmueller@muc.hbv.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell