"Job Attacke" 2013: BRAVO und BARMER GEK präsentieren neue Praktikumsbörse
München (ots)
Jugendliche, die auf der Suche nach einem Praktikum sind, finden ab heute zahlreiche spannende Angebote unter www.berufsstarter.barmer-gek.de. Die Branchenvielfalt der Praktikumsbörse reicht von Hochschulmarketing bis Softwareentwicklung über Hotelfach und Touristik bis hin zu den unterschiedlichsten Berufen in der boomenden Gesundheitsbranche.
Die Börse startet im Rahmen der "Job Attacke" 2013, einer gemeinsamen Initiative von BRAVO und der BARMER GEK. Rund um die neue Praktikumsbörse werden auf allen digitalen Kanälen der Teenager-Multimediamarke BRAVO und in der aktuellen Printausgabe (Heft 47/2013) mehrere Highlight-Praktika vorgestellt, die einen ganz besonderen Einblick in die Job-Welt bieten. Etwa ein Praktikum bei der RTL II News-Redaktion oder bei der BARMER GEK, bei dem man unter anderem einen Tag hinter die Kulissen der Universal Music Deutschland schauen darf. Wer die Stars aus dem TV, Kino oder dem Musik-Business treffen will, kann sich für ein Praktikum in der BRAVO-Redaktion bewerben.
Ziel der "Job Attacke" ist es, Jugendlichen Möglichkeiten und Chancen rund um den Arbeitsmarkt aufzuzeigen und ihnen Orientierung bei Berufswahl, Ausbildung und Bewerbung zu bieten. Die 360 Grad-Kampagne wird seit 2007 mit vielen deutschen Stars und wechselnden Partnern erfolgreich durchgeführt und ist fester Bestandteil von BRAVO.
Im Rahmen der aktuellen Kooperation unterstützt die BARMER GEK die BRAVO-Nutzer auf allen relevanten Kanälen (Print, Online, Mobile und Social Media). Sie geben praxisnahe Tipps zu Bewegung, Fitness, Ernährung sowie Sport und erklären, warum bei der Ausbildungsvorbereitung ein Gesundheits-Check-Up beim Arzt wichtig ist.
Die BARMER GEK ist mit 8,7 Millionen Versicherten Deutschlands größte Krankenkasse. Sie ist 2010 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen BARMER und Gmünder ErsatzKasse GEK hervorgegangen. Mit bundesweit rund 15.000 Mitarbeitern in 800 Geschäftsstellen bildet sie ein engmaschiges persönliches Beratungsnetz zu Gesundheitsfragen.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
BARMER GEK
Unternehmenskommunikation
Thorsten Jakob
Tel. 0800 33 20 60 - 99 14 51
Fax. 0800 33 20 60 - 99 14 59
thorsten.jakob@barmer-gek.de
www.barmer-gek.de/presse
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell