Onlineplattform der BRAVOfamily mit hervorragenden Reichweiten-Ergebnissen - Ein Jahr nach Start ist BRAVO.de führende Jugendplattform in Deutschland
München (ots)
Ein Jahr nach offiziellem Start verbucht die Jugendplattform aus der Bauer Verlagsgruppe laut IVW-Online März 2002 insgesamt 1,54 Millionen Visits und 17,45 Millionen PageImpressions. Ein Ergebnis, mit dem die Macher von BRAVO.de sehr zufrieden sind.
Das jüngste Produkt aus der BRAVOfamily hat sich vom Wettbewerbsumfeld deutlich abgesetzt. Das gesteckte Ziel, "BRAVO.de bis Ende des Jahres 2001 als führende Jugendplattform in Deutschland zu etablieren" (Pressemitteilung vom 11. Juni 2001), ist erreicht.
Für Werner von Moltke, Verlagsleiter BRAVO Spezial im Münchner Verlagshaus, sind diese Resultate kein Grund zum Ausruhen: "Im vergangenen Jahr hat sich inhaltlich bei BRAVO.de viel getan - sowohl im Content- als auch im Community-Bereich. Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung der Site für unsere jugendlichen Nutzer." Beispielsweise erfolgt noch in diesem Monat eine Optimierung der Navigation durch die BRAVO.de-Welt, um sie noch nutzerfreundlicher zu gestalten und den Bedürfnissen der BRAVO.de-User anzupassen. Und auch der BRAVO.de-Ticketshop startet noch in diesem Monat.
Zahlreiche neue Features wurden dem interaktiven Bereich von BRAVO.de hinzugefügt: Beispielsweise gibt es neben dem umfangreichen Info-Angebot im Dr. Sommer-Datenbankmodul wöchentliche LiveChats mit dem Dr. Sommer-Team, die bei den Usern sehr gut ankommen. Die PlayZone wurde um zahlreiche MultiUser-Games erweitert. Regelmäßige LiveChats mit Stars, wie Westlife, Xavier Naidoo oder Natural, gehörten ebenso zum Standard der Jugendplattform wie Starinterviews mit Bewegtbildern. Ende vergangenen Jahres ist der BRAVO.de-Shop gestartet: Neben Fanartikeln zu den Stars gibt es hier jede Menge BRAVO-Merchandiseprodukte.
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe, Kommunikation und Presse München,
Katrin Hienzsch,
Charles-de-Gaulle-Straße 8,
81737 München
Telefon: (089) 67 86-71 07,
Fax (089) 67 86-71 37;
E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell