BRAVO Sport gliedert redaktionelle Arbeit aus - Marke bleibt in der BRAVOfamily erhalten
München (ots)
Die redaktionelle Arbeit für BRAVO Sport (verkaufte Auflage lt. IVW 2/2002: 180.572 Exemplare) wird von der Bauer Verlagsgruppe künftig auf ein externes Redaktionsbüro übertragen. Mit Ausgabe 17/2002 (EVT: Donnerstag, 1. August 2002) wird die Kölner RFW GmbH & Co. KG, ein im Markt anerkannter Dienstleister vor allem für Sport- und Jugendpublikationen, die Erstellung der redaktionellen Leistung übernehmen.
"Mit dieser Maßnahme, die die Redaktionskosten erheblich reduziert, kann die Marke BRAVO Sport langfristig innerhalb der BRAVOfamily erhalten bleiben", erklärt Verlagsgeschäftsführer Axel Bogocz. Dies sei Ziel gewesen, nachdem umfangreiche Marktanalysen zu der Erkenntnis geführt hätten, dass es unternehmerisch nicht zu verantworten wäre, BRAVO Sport weiter eigenständig in der BRAVOfamily zu führen.
Hauptgrund für diese Entwicklung sind negative Vertriebserlöse aufgrund des Auflagenrückgangs der vergangenen Jahre, der nicht nur BRAVO Sport, sondern das gesamte Segment der Sport-Zeitschriften getroffen hat.
Für die betroffenen Mitarbeiter in der Redaktion von BRAVO Sport wird in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ein Sozialplan erstellt.
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München
Telefon: 089/67 86-71 07
Fax: 089/67 86-71 37
E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell