BRAVO präsentiert neues innovatives Fotoroman-Konzept - BRAVO-Leser werden zu BRAVO-Autoren in "My True Story"
München (ots)
Der BRAVO-Fotoroman ist längst eine Institution in Europas erfolgreichstem Jugendmagazin: Bereits seit den 70er Jahren gehört die "Geschichte in Bildern" bei den jugendlichen Lesern zu den beliebtesten und wichtigsten Heftbestandteilen von BRAVO. Als das Jugendmagazin der Bauer Verlagsgruppe im Mai 1972 (Ausgabe 23/72) das erste Mal die "Foto-Love-Story" ins Heft hob, war das in der deutschen Medienlandschaft eine Sensation.
Ab BRAVO Nr. 31 (EVT am Mittwoch, 17. Juli 2002) bekommt der Fotoroman eine neue Linie: In einem abgeschlossenen Fotoroman auf acht bis neun Seiten erzählen BRAVO-Leserinnen und -Leser einmal wöchentlich ihre eigenen persönliche Story und werden selbst Teil der "Geschichte in Bildern". In Ausgabe 31 startet BRAVO-Leserin Claudia aus Berlin mit "My True Story" über ihren Ferienflirt.
"Wirklichkeitsnähe wurde bei der Konzeption der BRAVO-Fotoromane schon immer groß geschrieben - mit Geschichten so nah wie möglich an den Erfahrungswelten unserer jugendlichen Leser", so BRAVO-Chefredakteur Uli Weissbrod. "Mit dem neuen Konzept tauschen wir die von professionellen Autoren erfundenen Geschichten gegen tatsächliche, wahre Ereignisse aus dem Lebensumfeld unserer Leser. Damit wird der BRAVO-Fotoroman noch stärker zu einem Bindeglied zwischen den Lesern und ihrem Magazin."
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München
Telefon: (089) 67 86-71 07
Fax (089) 67 86-71 37
E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell