Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO präsentiert neues innovatives Fotoroman-Konzept - BRAVO-Leser werden zu BRAVO-Autoren in "My True Story"

München (ots)

Der BRAVO-Fotoroman ist längst eine Institution in
Europas erfolgreichstem Jugendmagazin: Bereits seit den 70er Jahren
gehört die "Geschichte in Bildern" bei den jugendlichen Lesern zu den
beliebtesten und wichtigsten Heftbestandteilen von BRAVO. Als das
Jugendmagazin der Bauer Verlagsgruppe im Mai 1972 (Ausgabe 23/72) das
erste Mal die "Foto-Love-Story" ins Heft hob, war das in der
deutschen Medienlandschaft eine Sensation.
Ab BRAVO Nr. 31 (EVT am Mittwoch, 17. Juli 2002) bekommt der
Fotoroman eine neue Linie: In einem abgeschlossenen Fotoroman auf
acht bis neun Seiten erzählen BRAVO-Leserinnen und -Leser einmal
wöchentlich ihre eigenen persönliche Story und werden selbst Teil der
"Geschichte in Bildern". In Ausgabe 31 startet BRAVO-Leserin Claudia
aus Berlin mit "My True Story" über ihren Ferienflirt.
"Wirklichkeitsnähe wurde bei der Konzeption der BRAVO-Fotoromane
schon immer groß geschrieben - mit Geschichten so nah wie möglich an
den Erfahrungswelten unserer jugendlichen Leser", so
BRAVO-Chefredakteur Uli Weissbrod. "Mit dem neuen Konzept tauschen
wir die von professionellen Autoren erfundenen Geschichten gegen
tatsächliche, wahre Ereignisse aus dem Lebensumfeld unserer Leser.
Damit wird der BRAVO-Fotoroman noch stärker zu einem Bindeglied
zwischen den Lesern und ihrem Magazin."

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München
Telefon: (089) 67 86-71 07
Fax (089) 67 86-71 37
E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
  • 12.07.2002 – 14:17

    BRAVO Sport gliedert redaktionelle Arbeit aus - Marke bleibt in der BRAVOfamily erhalten

    München (ots) - Die redaktionelle Arbeit für BRAVO Sport (verkaufte Auflage lt. IVW 2/2002: 180.572 Exemplare) wird von der Bauer Verlagsgruppe künftig auf ein externes Redaktionsbüro übertragen. Mit Ausgabe 17/2002 (EVT: Donnerstag, 1. August 2002) wird die Kölner RFW GmbH & Co. KG, ein im Markt anerkannter Dienstleister vor allem für Sport- und ...

  • 09.07.2002 – 10:03

    BRAVO ab Mittwoch mit neuem Manga-Comic SPACE CAMP

    München (ots) - May, Yosh, Lina, Simon, Ellen und Mike: So heißen die Hauptdarsteller im brandneuen Manga-Comic SPACE CAMP von Europas erfolgreichster Jugendzeitschrift BRAVO. In der aktuellen Ausgabe (Nr. 29, EVT: Mittwoch, 10. Juli 2002) startet BRAVO mit dem neuen wöchentlichen Heftbestandteil in der Fun-Rubrik, der sich an die schwer angesagten Animees im TV anlehnt. "Der Fun-Bereich ist eine unserer ...