Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

IVW 1/2006: BRAVO meldet 30 Prozent Auflagen-Plus
Durchschnittlich 611.559 verkaufte Exemplare pro Woche

München (ots)

Einen erfolgreichen Start ins Jahr 2006 vermeldet
BRAVO, die Jugendzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe: Mit einer 
durchschnittlich verkauften Auflage von 611.559 Exemplaren pro Woche 
im ersten Quartal 2006 liegt das Jugendmagazin 30,7 Prozent über der 
Vorjahresmeldung. Mit einem Auflagenzuwachs von insgesamt 143.567 
Exemplaren pro Ausgabe ist BRAVO absoluter Auflagengewinner im 
Jugendsegment und baut die Marktführerschaft weiter aus.
Im Vergleich zum Vorquartal legte das Flaggschiff zudem um 7,4 
Prozent oder 42.227 verkaufte Exemplare zu.
BRAVO positioniert sich eindeutiger den je als Europas größte 
Jugendzeitschrift! Diesen Trend wird BRAVO im Jubiläumsjahr durch 
gezielte Aktionen weiter stärken.
Das aktuelle Cover der BRAVO kann unter  
katrin.hienzsch@bauerverlag.de als jpg-Datei angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Heinrich Bauer Smaragd KG
Kommunikation und Presse München
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München
Tel.: (089) 67 86-71 07
Fax:  (089) 67 86-71 37
Email:  katrin.hienzsch@bauerverlag.de
Website: http://www.bauerverlag.de
         http://www.bravo.de
         http://www.matador-magazin.de
 
Achtung neue Email-Adresse:  katrin.hienzsch@bauerverlag.de
 

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
  • 18.04.2006 – 12:13

    BRAVO präsentiert die "Dr.-Sommer-Studie - Liebe, Körper, Sexualität"

    München (ots) - Was passiert wirklich in Deutschlands Jugendzimmern? Jeder vierte 11-Jährige hat schon mal geküsst / Jeder achte 14-Jährige hatte bereits sein erstes Mal / Jeder siebente Jugendliche verzichtet auf Verhütung. Die BRAVO-Erhebung "Dr. Sommer Studie - Liebe, Körper, Sexualität" bildet erstmals die Entwicklungsphasen der Pubertät im Alter ...

  • 05.04.2006 – 15:17

    Die BRAVOfamily wächst: Am 5. April startet BRAVOSport.de

    München (ots) - Noch aktueller, schneller und umfangreicher: BRAVO Sport, das junge Sportmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe, geht am 5. April 2006 ins Internet. Unter www.BRAVOSport.de gibt es minuten-aktuelle Nachrichten aus der Welt des Sports. Analog zur Printausgabe drehen sich auch die Online-Inhalte um Fußball, Formel 1, Fun-Sport, US-Sport und spannende Hintergrundberichte aus der Welt des Sports. ...