IVW 1/2006: BRAVO meldet 30 Prozent Auflagen-Plus
Durchschnittlich 611.559 verkaufte Exemplare pro Woche
München (ots)
Einen erfolgreichen Start ins Jahr 2006 vermeldet BRAVO, die Jugendzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe: Mit einer durchschnittlich verkauften Auflage von 611.559 Exemplaren pro Woche im ersten Quartal 2006 liegt das Jugendmagazin 30,7 Prozent über der Vorjahresmeldung. Mit einem Auflagenzuwachs von insgesamt 143.567 Exemplaren pro Ausgabe ist BRAVO absoluter Auflagengewinner im Jugendsegment und baut die Marktführerschaft weiter aus.
Im Vergleich zum Vorquartal legte das Flaggschiff zudem um 7,4 Prozent oder 42.227 verkaufte Exemplare zu.
BRAVO positioniert sich eindeutiger den je als Europas größte Jugendzeitschrift! Diesen Trend wird BRAVO im Jubiläumsjahr durch gezielte Aktionen weiter stärken.
Das aktuelle Cover der BRAVO kann unter katrin.hienzsch@bauerverlag.de als jpg-Datei angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Heinrich Bauer Smaragd KG Kommunikation und Presse München Charles-de-Gaulle-Straße 8 81737 München Tel.: (089) 67 86-71 07 Fax: (089) 67 86-71 37 Email: katrin.hienzsch@bauerverlag.de Website: http://www.bauerverlag.de http://www.bravo.de http://www.matador-magazin.de Achtung neue Email-Adresse: katrin.hienzsch@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell