Schönheits-Docs öffnen ihre Praxis auf Joyn: "Dr. Rick & Dr. Nick" startet am Dienstag, 29. Oktober

Gerade Nase? Weniger Falten? Hyaluron, Botox, Fettwegspritze? Willkommen bei den Schönheits-Docs und Social Media-Stars Dr. Rick & Dr. Nick! Die zwei jungen Ärzte sind beste Freunde und haben im letzten Jahr zusammen knapp 20.000 Beauty-Behandlungen durchgeführt. Ab Dienstag, 29. Oktober, öffnen sie ihre Praxis auf Joyn.

Joyn begleitet Dr. Rick & Dr. Nick zwölf Folgen lang nicht nur in ihrem Praxisalltag, sondern auch in ihrem Privatleben. Und beides ist ganz schön turbulent. Vorträge beim Ärzte-Kongress in Monaco, Auftritte auf dem roten Teppich in Cannes, Treffen mit der amerikanischen Schauspielerin Eva Longoria ("Desperate Housewives") an der Côte d'Azur, optische Verschönerungen von Realitystars und -sternchen, Tattoo-Entfernungen und einfühlsame Sprechstunden mit ihren Patientinnen und Patienten, die unter Unfallnarben oder Deformierungen leiden. Darüber hinaus ist Dr. Nick gerade erst mit seiner Freundin und Praxismanagerin Katharina in ein neues Eigenheim gezogen, wo es noch einiges zu tun gibt. Außerdem wollen die beiden ihre ambitionierten Expansionspläne nach vorne bringen. Dr. Rick: "Wir haben unsere Klinik in Düsseldorf mit über 1000 Quadratmeter, bauen gerade eine Praxis am Ku'damm auf, wir sind in Verhandlungen mit Immobilienmarklern für eine Dependance in München, renovieren aktuell unsere 400 Quadratmeter große Praxis in Konstanz und wollen international nach Zürich und Dubai." Keine Frage: ein Jet-Set-Leben zwischen Job und Partys, Events und Gala-Dinners.

Auf Joyn lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer aber nicht nur Dr. Rick & Dr. Nick besser kennen, sondern auch Familienmitglieder, Freunde sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der beiden Schönheits-Docs.

Produziert wird "Dr. Rick & Dr. Nick" von Joker Pictures.

Auf Joyn finden die Nutzer:innen kostenlos ein umfangreiches und anbieterübergreifendes Programm-Angebot. Die Streaming-Plattform der ProSiebenSat.1 Media SE stellt rund 70 Live-TV-Sender und gut 42.000 Format- und Programm-Stunden ohne Abogebühr zum Abruf bereit. Dazu gehören Realitys wie "Forsthaus Rampensau", Serien wie der SAT.1-Erfolg "Die Landarztpraxis", zahlreiche US-Filme, Dokumentationen und Serien in ganzen Staffeln zum Bingen bis hin zu Mediatheken und Sportinhalten von ProSiebenSat.1 sowie weiterer Inhalte-Partner wie Viacom und Eurosport. Im Premium-Bereich gibt es exklusive Programm-Vorschauen auf die Highlight-Formate der Sendergruppe sowie zusätzliche Pay-TV-Channels, TV-Channels und VoD-Inhalte in HD-Qualität. Die Joyn GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE und steht unter der Geschäftsführung von Katharina Frömsdorf (CEO), Nicole Agudo Berbel und Benjamin Risom. Weitere Infos unter www.joyn.de.

Tina Land
tina.land@seven.one