Alle Storys
Folgen
Keine Story von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG mehr verpassen.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Ein Schuß, ein Treffer, eine Million Dollar

Ein Schuß, ein Treffer, eine Million Dollar
  • Bild-Infos
  • Download

Kronberg (ots)

Wo ist der Ball? Wer es weiß macht an der Stelle
ein Kreuz und hat die Chance, nach Japan zur
Fußball-Weltmeisterschaft zu fahren. Dort findet zwischen den
Gewinnern ein Torwandschießen statt. Beim Halbfinale der weltbesten
Fußballteams kommt's zum einmaligen "Golden Goal": Bei einem Treffer
auf die Wand sind mit einem Schuß eine Million Dollar zu erkicken.
"Kick for a Million" oder der "1-Million-Dollarschuß" heißt das
weltweite Sponsorship der Gillette Gruppe, an dem über 50 Länder
teilnehmen und das von jetzt bis Ende April läuft. Eine
Teilnehmerkarte (gibt's im Handel) zeigt oben abgebildete dynamische
Szene. Es gilt, die richtige Stellle zu finden, wo sich der  Ball
gerade befindet. Ankreuzen, einsenden und Daumen drücken. Mit Glück
geht's dann zum Kicker-Festival ins Land der aufgehenden Sonne.
Die Sieger gewinnen eine 5-Tages-Reise nach Japan mit
Eintrittskarten für das Finale. Während der Reise nehmen sie an der
Vorausscheidung eines Torwandschießens teil. 16 Teilnehmer, die die
Vorqualifikation am 28. Juni überstehen, gewinnen jeweils 1.000
Dollar und die Finalteilnahme des Torwandschießens am 29. Juni im
vollbesetzten Stadion, einen Tag vor dem Fußball-Finale der
Champions.
An diesem Tag wird nach dem K.O.-System gekickt. Es werden Paare
nach dem Zufallsprinzip gebildet und der "Torjäger" mit den meisten
Treffern ermittelt. Er oder Sie hat dann einen Schuß, um eine Million
Dollar zu erkicken. Dafür wird die Entfernung zur Torwand vergrößert
und die Ballöffnung an eine andere Stelle verlegt. Reine Nervensache.
Geht der Schuß daneben, dann gibt's immerhin noch 10.000 Dollar für
den Spieler.
Die Promotion "Kick for a Million" ist das Herzstück von Gillettes
FIFA World Cup 2002 Sponsorship. Die Gillette Gruppe sponsort zum
neunten Mal und ist damit einer der längsten Sponsoren dieses
internationalen Sport-Events. Als Pionier in Sport-Marketing,
Sponsorship und Promotions begann die Gillette Gruppe die
Zusammenarbeit mit dem Fußball-Weltverband erstmals 1970.

Kontakt:

Ute Kempf-Uhlig
Tel.: 06173 - 30 26 29
FAX: 06173 - 30 24 40
ute_kempf-uhlig@gillette.com

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG