Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Staatssekretär Matthias Machnig informiert sich über Energiesparkampagne "kalt-aktiv"
Ariel kalt-aktiv beim Tag der offenen Tür im Bundesumweltministerium
Schwalbach am Taunus (ots)
Viele interessierte Besucher, darunter auch Staatssekretär Matthias Machnig, viele Informationen und noch mehr Gespräche zum Thema Energiesparen und Nachhaltigkeit im Haushalt, das ist für Ariel die Bilanz des "Tag der offenen Tür" des Bundesumweltministeriums. Zwei Tage lang informierte die Waschmittelmarke über ihre Kampagne "Ariel kalt-aktiv" zum Thema Energiesparen im Haushalt.
Bereits im Juli startete Ariel in Partnerschaft mit "Klima sucht Schutz" - einer vom Bundesumweltministerium geförderten Kampagne - sowie weiteren namhaften Partnern wie Bauknecht, Osram und Neoperl, eine bundesweite Aktion zum Thema "Energiesparen im Haushalt" und "Nachhaltiges Waschen".
Beim Tag der offenen Tür im Bundesumweltministerium informierte sich neben zahlreichen interessierten Besuchern auch Staatssekretär Matthias Machnig und ließ sich Tipps geben, wie innovative Waschmittel wie Ariel kalt-aktiv ein energiebewusstes Verhalten im Haushalt ermöglichen.
Bis zu 47 % Energie sparen - durch Waschen bei niedrigeren Temperaturen
In Deutschland wird mit durchschnittlich 46 Grad noch immer zu heiß und damit nicht energieeffizient gewaschen. Was viele Verbraucher nicht wissen: Durch Waschen bei niedrigeren Temperaturen lässt sich viel Energie sparen. Das renommierte Öko-Institut kam in einer im Auftrag von Ariel durchgeführten Studie zu dem beeindruckenden Ergebnis, dass bereits eine Reduzierung der Waschtemperatur von 40 auf 30 Grad den Energieverbrauch um bis zu 40 % pro Waschgang senkt. Verringert man die Temperatur von 60 auf 40 Grad, lässt sich sogar bis zu 47 % Waschenergie sparen. Ermöglicht wird diese Verringerung der Waschtemperatur durch moderne Waschmittel wie Ariel kalt-aktiv. Es entfaltet seine reinigungsaktive Kraft dank patentierter Enzyme bereits ab 20 Grad, so dass gering bis mittelstark verschmutzte Wäsche auch bei deutlich niedrigeren Temperaturen gewaschen werden kann als gewohnt. Zahlreiche weitere Tipps, Informationen und Links rund um energiesparendes Waschen und Verhalten im Haushalt gibt es auf der Homepage der kalt-aktiv Kampagne - www.ariel-kalt-aktiv.de.
Pressekontakt:
Procter & Gamble Service GmbH. Nina Knecht,
Public Relations,
Tel. 06196 - 89 1924, Fax: 06196 - 89 21924,
E-Mail: knecht.n@pg.com
Agentur05 GmbH. Katrin Keldenich, Tel: 0221-3550377-0,
Fax:0221-3550377-9, E-Mail: keldenich@agentur05.de
Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell