Alle Storys
Folgen
Keine Story von Verisure Deutschland GmbH mehr verpassen.

Verisure Deutschland GmbH

Pressemeldung: Neuer Notfallknopf von Verisure schützt Menschen, die zuhause Hilfe brauchen

Pressemeldung: Neuer Notfallknopf von Verisure schützt Menschen, die zuhause Hilfe brauchen
  • Bild-Infos
  • Download

Neuer Notfallknopf von Verisure schützt Menschen, die zuhause Hilfe brauchen

Bei einem medizinischen Notfall oder einer Bedrohung handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Ratingen, 18. Oktober 2023 – Menschen, die zuhause einen medizinischen Notfall haben oder sich bedroht fühlen, erhalten mit dem neuen Notfallknopf des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe. Mit einem leichten Druck auf den Notfallknopf können sie einen Alarm auslösen, auf den die Fachkräfte in der angeschlossenen Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) von Verisure umgehend reagieren. Diese ergreifen dann die erforderlichen Maßnahmen, indem sie zum Beispiel Rettungskräfte oder Polizei herbeirufen.

Der Notfallknopf ist in das Alarmsystem von Verisure integriert

Der kabellose Notfallknopf hat einen Durchmesser von weniger als 7 Zentimetern und wird von den Verisure Sicherheitsexperten mit wenigen Handgriffen beispielsweise am Nachttisch oder an einer Wand montiert. Indem der Knopf ein bis zwei Sekunden lang leicht gedrückt wird, wird ein Alarm ausgelöst. Wer befürchtet, dass in einem anderen Raum Einbrecher sind, kann sich damit unauffällig Hilfe organisieren, da vor Ort keine Sirene ertönt.

Der Notfallknopf ist in das umfassende Sicherheitssystem von Verisure integriert und daher auch mit der NSL in Ratingen verbunden, die rund um die Uhr mit VdS-zertifizierten Fachkräften besetzt ist. Sobald durch einen Einbruch, ein Feuer oder das Drücken einer SOS-Taste ein Alarm ausgelöst wird, können diese über Ton und Video die Situation aus der Ferne verifizieren.

Profis der Notruf- und Serviceleitstelle von Verisure prüfen und helfen

Die Fachkräfte in der NSL von Verisure sind darin geschult, schnell zu entscheiden, wie sie einer Person, die einen Alarm ausgelöst hat, am besten helfen. Sie rufen umgehend die Polizei, wenn die Gefahr besteht, dass sie eine bedrohte Person durch ihr direktes Eingreifen zusätzlich gefährden. Falls es sich aber zum Beispiel um einen medizinischen Notfall handelt, haben sie die Möglichkeit, sich über eine Sprechanlage nach Details zu erkundigen und zu helfen.

„Die Profis in unserer Notruf- und Serviceleitstelle helfen regelmäßig Menschen, die über eine SOS-Taste einen Alarm ausgelöst haben“, sagt Alvaro Grande, Geschäftsführer bei Verisure. „Bei medizinischen Notfällen und Bedrohungen sind die Betroffenen meistens sehr aufgeregt. Es ist wichtig, dass sie sich ganz schnell und unkompliziert Hilfe organisieren können. Daher haben wir den Notfallknopf entwickelt, der nur ganz leicht und kurz gedrückt werden muss.“

Wenn Menschen zuhause Hilfe benötigen, können sie die NSL von Verisure nicht nur über die Notfalltaste, sondern auch über die SOS-Taste an der Tastatur sowie in der App alarmieren. Mit Hilfe der SOS-Tasten, die bisher zur Verfügung standen, wurde in den vergangenen 12 Monaten mehr als 80 Mal die NSL von Verisure alarmiert. In den meisten Fällen handelte es sich um einen plötzlichen medizinischen Notfall, beispielsweise um einen Herzinfarkt oder um den Fieberkrampf eines Kleinkindes. Die Profis in der NSL riefen dann nicht nur die Rettungskräfte herbei, sondern sie blieben auch mit der betroffenen Person in Kontakt, bis diese eintrafen.

Über Verisure:

Verisure ist der führende europäische Anbieter professionell überwachter Sicherheitssysteme mit eigener, VdS-zertifizierter 24/7-Alarmzentrale. Im Jahr 2020 wurde auch Arlo Europe Teil von Verisure. Ursprünglich aus Securitas AB hervorgegangen, sind die Sicherheitsexperten angetreten, um Familien und Kleinunternehmen mit ihrer Kombination aus moderner Technik und qualifizierten Fachkräften top Sicherheit zu einem bezahlbaren Preis zu bieten. Sie schützen bereits mehr als 5 Millionen Kunden in 17 Ländern Europas und Lateinamerikas. Verisure kümmert sich Tag und Nacht um seine treuen, zufriedenen Kunden, was weltweit zu den stärksten Wachstumsraten und besten Bindungsquoten bei verbrauchernahen Dienstleistungen führt. Das außergewöhnliche Serviceniveau und starke Wertversprechen des Sicherheitsanbieters an seine Kunden, diese bei Einbruch, Brand und medizinischen Notfällen zuhause, im Geschäft sowie unterwegs zu schützen, die Situation direkt zu prüfen und bei Bedarf sofort zu handeln, überzeugen. Bei einem Notfall ruft Verisure nicht nur die Polizei, Rettungskräfte und den Wachdienst. Noch bevor diese eintreffen, werden Eindringlinge direkt mit der einzigartigen ZeroVision® Sichtbarriere vertrieben. Verisure zeichnet sich aus durch sein Kategorie-bildendes Marketing, die hervorragenden Vertriebsleistungen, innovativen Produkte und Dienstleistungen sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung.

Weitere Informationen: www.verisure.de

PRESSEKONTAKT
Izabela Basalo, Senior Communications Manager
Mobil: +49 172 4106952; E-Mail:  izabela.basalo@verisure.de
Verisure Deutschland GmbH, Balcke-Dürr-Allee 2, 40882 Ratingen