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Ericsson GmbH

Kampagne zum Mobile Internet von Ericsson

Düsseldorf (ots)

In der ersten Oktoberwoche startet Ericsson
weltweit eine umfassende Kampagne, um die Vorzüge und Einfachheit der
neuen Welt des Mobile Internet bekannt zu machen. Global investiert
Ericsson etwa 60 Mio. US$ bis Ende des Jahres in die Entwicklung und
Umsetzung der Kampagne. In Deutschland werden über 6 Mio. DM alleine
in die Schaltung von Anzeigen, TV-Spots und Internet-Bannern
gesteckt. Printanzeigen werden in fünf verschiedenen Motiven im
Spiegel, Stern, Focus, Manager Magazin, c't, Computerbild, Connect
u.v.m. erscheinen. Ab Mitte Oktober laufen dann auch Spots im
deutschen Fernsehen (RTL, Pro7,  Sat1, Kabel1 und RTL2, mehrheitlich
in der Prime Time 20-23 Uhr).
Die Kampagne wird in erster Linie den aufregenden und
inspirierenden Markt des Mobile Internet veranschaulichen. Die
Kampagne und die Strategie zielen darauf ab, Ericssons
Erscheinungsbild und den Markenwert des Unternehmens zu verbessern.
Tagtäglich benutzen weltweit Millionen von Menschen das Internet
für ihre Bankgeschäfte, Einkäufe und Reisebuchungen. Heute, im
Zeitalter des Mobile Internet, will Ericsson demonstrieren, dass alle
diese Aktivitäten auch über mobile Endgeräte erledigt werden können.
Ericsson ist von den Möglichkeiten überzeugt, die das Mobile Internet
jetzt schon durch WAP bietet. Die neue Technik wird zu einem Teil
unseres täglichen Lebens, spätestens wenn die neuen GPRS- und
UMTS-Systeme überall installiert sind.
Ericsson geht davon aus, dass die Anzahl der
Mobile-Internet-Benutzer bis 2004 auf weltweit etwa 600 Millionen
Teilnehmer ansteigen wird. In zwei Jahren wird der Besitz eines
Mobiltelefons genauso selbstverständlich sein wie der eines
herkömmlichen Festnetzanschlusses - in vielen Ländern ist dies heute
schon der Fall.
Ericsson bietet komplette Ende-zu-Ende-Lösungen von der
Systemtechnik und den Support-Dienstleistungen bis hin zu Anwendungen
und Endgeräten. Ericsson ist das einzige Unternehmen, das Systeme für
sämtliche Mobilfunkstandards der zweiten und dritten Generation
bieten kann.
Die an der Kampagne beteiligten Märkte:
  Asien: Australien, China, Hongkong, Singapur (und
länderübergreifend) 
  Europa: Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Schweden,
Großbritannien (und länderübergreifend) 
  Nordamerika: USA, Kanada 
  Lateinamerika: Argentinien, Brasilien, Mexiko (und
länderübergreifend)
Kreativagentur ist Publicis in London mit lokaler Unterstützung
durch Publicis Frankfurt. Media Edge kümmert sich um die
Medienstrategie und die Platzierung.
Fotos von Ericsson-Produkten sind im Internet als Download
verfügbar:
http://www.ericsson.de/ecc/presse/bildarchiv/bildarchiv.html
HINTERGRUND
   Ericsson ist Weltmarktführer für mobile Netzwerk-Infrastruktur,
die Nummer 1 im rasant wachsenden Markt für Mobile Internet und zählt
zu den drei erfolgreichsten Herstellern von Mobiltelefonen. 1999
erzielte das Unternehmen mit rund 100.000 Mitarbeitern einen Umsatz
von 25 Milliarden Euro. In Deutschland erwirtschafteten 2300
Mitarbeiter 1999 einen Umsatz von 832 Millionen Euro. Ericsson ist in
vielen Kommunikationssegmenten Technologieführer und investiert
jährlich rund 16 Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung.
Allein in Deutschland konzentrieren sich über 1400 Mitarbeiter auf
die Entwicklung von neuen Produkten und Lösungen für die mobile
Kommunikation von morgen.
ANSPRECHPARNTER
Ericsson GmbH
Pressestelle
Jens Kürten
Tel.:   0211-534-2280
Fax:    0211-534-1431
E-Mail:  presse@ericsson.de
Diese Mitteilung finden Sie im Internet unter folgender Adresse:
http://www.ericsson.de

Original-Content von: Ericsson GmbH, übermittelt durch news aktuell

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