Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ericsson GmbH mehr verpassen.

Ericsson GmbH

Ericsson übernimmt deutsche Beratungsfirma Allolio&Konrad

Düsseldorf (ots)

Die Beratungsfirma Allolio&Konrad mit Sitz in Bonn hat sich auf die Transformation von Betriebsabläufen und IT-Systemen von Telekommunikationsanbietern spezialisiert.

   - Die Transaktion wurde am 30.November abgeschlossen. Ericsson 
     erwarb 100% des Geschäftsbetriebs von Allolio&Konrad und 
     übernahm alle Berater in ein Anstellungsverhältnis.
   - Mit der Übernahme von Allolio&Konrad wird Ericsson seine 
     Kompetenzen auf dem Gebiet der digitalen Transformation 
     erweitern, Synergieeffekte und Effizienzsteigerungen erzielen 
     und seinen Führungsanspruch auf dem IKT-Markt untermauern.

Ericsson (NASDAQ: ERIC) schloss gestern die Übernahme der Beratungsfirma Allolio&Konrad mit Sitz in Bonn ab, die sich auf die Transformation von Geschäftsprozessen von Telekommunikationsunternehmen spezialisiert hat.

Allolio&Konrad bedient seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 vor allem den europäischen Telekommunikationsmarkt, besitzt daneben aber auch einen wachsenden Kundenstamm im Versorgungs- und Finanzsektor. Neben Expertise in den Bereichen Business Transformation und im IT-Change-Management bietet Allolio&Konrad Dienstleistungen rund um die Bereiche Assurance, Strategic Advisory and Program Delivery an.

Mit der Übernahme von Allolio&Konrad erweitert Ericsson seine Kompetenzen im Bereich der digitalen Transformation in West- und Mitteleuropa und insbesondere in den Bereichen Prozesstransformation und Change-Management. Von Allolio&Konrads Geschäftsbeziehungen zu Telekommunikationskunden erhofft sich Ericsson Synergieeffekte und Effizienzsteigerungen. Darüber hinaus will Ericsson mit den Erfahrungen der Beratung in telekommunikationsfremden Bereichen seinen globalen Führungsanspruch in der Informations- und Kommunikationstechnologie behaupten.

Allolio&Konrad wird als eigenständige Sparte weitergeführt und in dieser Funktion seine Bestandskunden weiter bedienen, daneben aber auch seine Kenntnisse und Expertise an die 18.000 Berater und Systemintegratoren von Ericsson weltweit weitergeben. Die neue Sparte wird das Rückgrat von Ericssons Beratungsgeschäft in West- und Mitteleuropa bilden.

Valter D'Avino, Head of Region Western & Central Europe bei Ericsson: "Ericsson hat durch Rekrutierungen und gezielte Unternehmenskäufe ein internationales Team hochqualifizierter Berater und Systemintegratoren aufgebaut. Wir sind überzeugt, dass wir mit den Kenntnissen und der Expertise von Allolio&Konrad unsere Beratungskompetenz weiter steigern, um auf dem Markt für digitale Transformation in Deutschland und in Europa eine Führungsposition einnehmen zu können."

Hanno Allolio, Gründer und Partner von Allolio&Konrad: "Aufgrund der bereits jetzt erkennbaren bedeutenden und spezifischen Synergien, sind wir davon überzeugt, dass unsere Übernahme durch Ericsson für beide Seiten signifikante Möglichkeiten eröffnet."

Peter McMenemy, Partner von Allolio&Konrad: "Wir sehen der Zusammenlegung unseres hervorragenden Teams mit den global ausgerichteten Ressourcen und Kompetenzen von Ericsson erwartungsvoll entgegen und sind sicher, dass unsere Kunden und Mitarbeiter von den damit verbundenen Chancen profitieren werden."

Das umfangreiche Dienstleistungsportfolio für OSS/BSS-Software, für Beratungs- und Systemintegrationsdienstleistungen sowie Managed Services macht Ericsson zum bevorzugten Partner für Anbieter auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen:

Über Allolio&Konrad: www.allolio-konrad.com/home/

Pressemappen, Hintergrundinformationen und hochauflösende Fotos finden Sie unter www.ericsson.com/press

Ericsson ist die treibende Kraft hinter der Vernetzten Gesellschaft - Weltmarktführer auf dem Gebiet der Kommunikationstechnologie und -dienstleistungen. Unsere langjährigen Beziehungen zu jedem einzelnen Telekommunikationsunternehmen auf der ganzen Welt ermöglichen Menschen, Unternehmen und der Gesellschaft ihr Potenzial voll auszuschöpfen und unsere Zukunft nachhaltiger zu gestalten. Dank unserer Dienstleistungen, unserer Software und Infrastruktur - insbesondere im Bereich Mobilität, Breitband und der Cloud - können die Telekommunikationsbranche und andere Branchen ihre Arbeit verbessern, ihre Effizienz steigern, die Nutzererfahrung verbessern und neue Chancen erschließen.

Mit schätzungsweise 115.000 Fachleuten und Kunden in 180 Ländern vereinen wir die globale Abdeckung mit Technologie- und Serviceführerschaft. Wir unterstützen Netzwerke, die über 2,5 Milliarden Kunden verbinden. Vierzig Prozent des mobilen Datenverkehrs weltweit laufen durch die Ericsson-Netze. Und mit Investitionen in Forschung und Entwicklung stellen wir sicher, dass unsere Lösungen - und unsere Kunden - bei uns an erster Stelle stehen.

Ericsson wurde 1876 gegründet. Die Firmenzentrale befindet sich in Stockholm. 2015 lag der Nettoumsatz bei 246,9 Milliarden SEK (29.4 Milliarden USD). Ericsson notiert an der Stockholmer Börse NASDAQ OMX und an der NASDAQ in New York.

www.ericsson.com 
www.ericsson.com/news 
www.twitter.com/ericssonpress 
www.facebook.com/ericsson 
www.youtube.com/ericsson

Pressekontakt:

Ericsson Corporate Communications
Telefon: +46 10 719 69 92
E-Mail: media.relations@ericsson.com

Ericsson Investor Relations
Telefon: +46 10 719 00 00
E-Mail: investor.relations@ericsson.com

Original-Content von: Ericsson GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ericsson GmbH
Weitere Storys: Ericsson GmbH