LEONINE Studios sichert sich Rechte an Verfilmung des Bestseller-Phänomens BEAUTIFUL DISASTER

LEONINE Studios sichert sich die Rechte an der Verfilmung des internationalen Bestseller-Phänomens BEAUTIFUL DISASTER

München, den 09.12.2021 – LEONINE Studios hat sich alle Auswertungsrechte an BEAUTIFUL DISASTER von Voltage Pictures, der Produktionsfirma hinter den Blockbustern AFTER PASSION, AFTER TRUTH und AFTER LOVE, für Deutschland, Österreich und die Schweiz gesichert. BEAUTIFUL DISASTER basiert auf dem gleichnamigen New York Times Bestseller von Jamie McGuire. Ein Buch, das ein ganzes Genre prägte, in insgesamt 38 Ländern veröffentlicht wurde und rund um die Welt die Bestsellerlisten anführte. Nun kommt die Verfilmung des ersten Teils der heiß begehrten Young Adult-Romanreihe auf die Leinwände. Die Dreharbeiten wurden vor kurzem abgeschlossen.

Regie führt Roger Kumble (AFTER TRUTH, EISKALTE ENGEL), einer der profiliertesten Regisseure im Young Adult Bereich. In der explosivsten Liebesgeschichte des Jahres wird an der Seite von Dylan Sprouse (AFTER TRUTH, BANANA SPLIT), bekannt geworden als AFTER TRUTH-Antagonist Trevor, Virginia Gardner (HALLOWEEN, Marvel‘s RUNAWAYS) in der Hauptrolle zu sehen sein. Libe Barer (SNEAKY PETE) und Austin North (OUTER BANKS) spielen weitere Rollen und runden zusammen mit Ethan Embry (SWEET HOME ALABAMA – LIEBE AUF UMWEGEN, DAS EMPIRE TEAM) und Rob Estes (AFTER-Reihe, MELROSE PLACE) den talentierten Cast ab.

Inhalt: Dem jungen Travis (Sprouse), eilt ein gewisser Ruf voraus. Er verbringt seine Nächte mit Untergrund-Boxkämpfen und seine Tage als ultimativer Charmeur auf dem Campus. Er entspricht ziemlich exakt allem, was die junge Studienanfängerin Abby (Gardner) nicht will – ein stadtbekannter Womanizer, arrogant und unverschämt. Doch als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Fasziniert von Abbys Widerstand, bietet Travis ihr eine einfache Wette an: Wenn er seinen nächsten Kampf verliert, muss er einen Monat lang auf Sex verzichten. Wenn er gewinnt, muss Abby für den gleichen Zeitraum in seiner Wohnung wohnen. So oder so, Travis hat keine Ahnung, dass Abbys dunkle Vergangenheit bald ans Licht kommen wird, und er in ihr vielleicht endlich seine Meisterin gefunden hat.

Eine abgrundtief romantische Liebesgeschichte, voller intensiver Gefühle und impulsiver Charaktere – BEAUTIFUL DISASTER bringt alles mit, was ein Young Adult-Megablockbuster für die große Kinoleinwand braucht.

Jonathan Deckter, Brian Pitt und Mark Clayman zeichnen sich für Voltage Pictures als Produzenten verantwortlich, Executive Producers sind Nicolas Chartier, Lucas Jarach und Jamie McGuire.

Über LEONINE Studios:

LEONINE Studios ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen. Der Fokus liegt darauf, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein.Mit seinen drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Medienunternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Bewegtbild-Marktes ab. LEONINE Studios produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows, Entertainment-Formate, Infotainment-Formate, Content für Social Media Kanäle und koproduziert nationale und internationale Fiction-Formate. Hinter den Produktionsmarken von LEONINE Studios, zu denen i&u TV, Odeon Entertainment, Odeon Fiction, SEO Entertainment, W&B Television und Wiedemann & Berg Film gehören, stehen preisgekrönte Produzenten und hervorragende kreative Talente. LEONINE Studios vermarktet eigenproduzierten und lizensierten Content in Kinos, auf digitalen Plattformen, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Das Unternehmen verfügt über eine marktführende Lizenzbibliothek mit Programmen aller Formate und Genres. Durch die Unabhängigkeit des Unternehmens können alle Marktteilnehmer mit hochwertigen Inhalten bedient werden – digitale Streaming-Anbieter, Pay-TV Partner ebenso wie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender.

Pressekontakte:

Head of Corporate Communication & Sales Marketing, LEONINE Studios