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Die besten Tipps für Google-Ads-Kampagnen

Die besten Tipps für Google-Ads-Kampagnen
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Ein Unternehmen muss das Geld nicht mehr nur für die Google-Ads-Kampagnen an sich ausgeben. Vielmehr lohnt es sich, die Rentabilität einer solchen Kampagne zu optimieren. Wie setzt man sein Budget ein, um die einzelnen Kampagnen voranzutreiben?

Überflüssige Werbeausgaben vermeiden

Die automatisierte und komplexe Gestaltung der Anzeigenprodukte kann zwar die tägliche Arbeit erleichtern, allerdings können sich Unternehmen dadurch auf eine weniger optimale Lesbarkeit und Kontrolle der Kampagnen einstellen. Als Auftraggeber der Kampagne will man in der Regel die Strategie der Werbeanzeigen selbst bestimmen. Die Optimierungen von Google sind jedoch nicht immer in dem Interesse des Auftraggebers. Deshalb kann ein Optimierungstool helfen, Einblicke in die Kampagne zu bekommen. Um auch in diesem Jahr als Unternehmen erfolgreich zu bleiben, muss man in der Lage sein, sich neue Dinge anzunehmen. Die Online Marketing Agentur Pabst Media kann dabei helfen, die perfekte Strategie für ein Unternehmen zu erarbeiten. Die SEO-Manager der Marketing Agentur arbeiten äußerst professionell, sodass sie die Webseite eines Unternehmens ins Top-Ranking der Suchmaschinen bringen können.

Worauf es bei einer Google-Ads-Kampagne ankommt

Google bevorzugt Kampagnen, die ähnliche Keywords beinhalten. Ist die Performance der Keywords ähnlich, schneidet die Kampagne im Allgemeinen besser ab. Sollte ein Unternehmen unzählige Kampagnen mit Hunderten von Wörtern erstellt haben, ist es verständlich, dass man als Unternehmen mal den Überblick verlieren kann. Durch das tägliche Hinzufügen neuer Begriffe wird es immer schwieriger, den Überblick zu behalten. Nach einigen Jahren scheint eine Kontrolle sogar so gut wie unmöglich. Um Ausgaben zu sparen, müssen Unternehmen zwei Reports in Quality Score und Search Query Report aufteilen. Ein Reinigungstool spart zudem jede Menge Zeit. Um den maximalen Marktanteil der Keywords zu haben, kann eine Überwachung des Impression Share auf den Google Ads SERPs sinnvoll sein. Jedes Unternehmen sollte sich dabei auf die TOP-10-Kampagnen konzentrieren. Zudem spielen Kopien und Grafiken in Kampagnen mittlerweile eine sehr wichtige Rolle.

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