AutoScout24 Media übernimmt Automobil-Spezialvermarktung von auto.de
München (ots)
Mit dem Autoportal erweitert der Spezialvermarkter sein Angebot und ermöglicht seinen Werbekunden hohe Reichweitenzuwächse.
Ab sofort vertreibt AutoScout24 Media Automobilwerbung auf der Online-Fahrzeugbörse auto.de. Ihr Angebot umfasst Gebraucht-, Neu- und Vorführwagen. Mit dieser Erweiterung nimmt AutoScout24 Media, zu dessen Portfolio unter anderem die Seiten von AutoScout24, daparto, Faircar, Schwacke und Autogenau gehören, ein zusätzliches Portal mit über einer Million Nutzern* in sein Portfolio auf. Die Website auto.de wird von Unister betrieben.
Kompetenzbündelung durch Portfolio-Erweiterung
AutoScout24 und auto.de bieten den Nutzern einen ähnlichen Service im Bereich Neu- und Gebrauchtwagen, weisen allerdings nur beschränkte Überschneidungen der User auf. Für Werbungtreibende bietet die Kooperation somit den Vorteil, dass sie bei einer parallelen Belegung von AutoScout24 und auto.de mit einem Reichweitenzuwachs von über zehn Prozent* rechnen können. "Mit der Vermarktung von auto.de bietet AutoScout24 Media als Autospezialvermarkter die komplette Abwicklung aus einer Hand. Die bewährte Zielgruppenansprache und die Targeting-Möglichkeiten, die die Kunden von uns gewohnt sind, sind für auto.de adaptierbar", sagt Jochen Ammelung, Vice President Advertising Sales Europe bei AutoScout24 Media. Zusammen zählen beide Portale im Monat 6,3 Millionen Unique User*. auto.de ist eine der größten Autoseiten Deutschlands und positioniert sich unter den Autobörsen nach AutoScout24 und mobile.de auf Platz 3. Auch Christian Schmidt, Geschäftsführer von Unister-Media, ist von den Synergien überzeugt: "Die Kooperation mit AutoScout24 Media als Auto-Spezialvermarkter bringt allen Marktteilnehmern Vorteile durch hohe Kompetenz, affine Umfelder und professionelle Abwicklung. Unister Media bietet mit seinen starken Reiseportalen für viele Werbekunden weiterhin eine hervorragende Plattform. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit." Die Reichweitenvermarktung für alle anderen Geschäftsfelder sowie für bestehende Key Accounts auf auto.de obliegt weiterhin Unister Media.
*Quelle: AGOF Internet Facts 2012-10
Über AutoScout24 Media
AutoScout24 Media ist Europas Spezialist für autoaffine Zielgruppen im Internet und realisiert auf Basis fundierter Branchen- und Consumer-Insights individuelle und langfristige Kommunikations-lösungen. Neben einem breiten Angebot an Werbeformen und intelligenten Targeting-Möglichkeiten bietet der Spezialvermarkter für Websites Marketingberatung und persönlichen Service.
AutoScout24 Media ist ein Unternehmensbereich der AutoScout24 GmbH. AutoScout24 ist europaweit der größte Online-Automarkt. Rund um die Uhr stehen den jährlich 17,1 Millionen Nutzern (ACTA 2012) rund 2 Millionen Fahrzeugangebote auf vier verschiedenen Marktplätzen zur Verfügung: Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen und Motorräder, Nutzfahrzeuge sowie Teile & Zubehör. Über das Werkstattportal von AutoScout24 lassen sich unter http://werkstatt.autoscout24.de/ zudem Werkstattleistungen finden, vergleichen und buchen. Rund 40.000 Händler nutzen AutoScout24 europaweit. www.autoscout24.de
Über auto.de
auto.de ist Deutschlands großer Automarktplatz. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse (ca. 400.000 Fahrzeuge) bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Webseite, sondern auch auf mobilen Endgeräten (http://m.auto.de) finden. 2,29 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de an die dritte Position der deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 12-2012).
Über Unister Media
Die Unister Media GmbH ist spezialisiert auf die Vermarktung von Online Portalen. Zum exklusiv vermarkteten Portfolio mit rund 10,25 Mio. Unique Usern (Quelle: AGOF Internet Facts 2012-10) gehören aktuell u.a. Ab-in-den-Urlaub.de, fluege.de, flug24.de, hotelreservierung.de, kurz-mal-weg.de, Reisen.de, travel24.com, urlaubstours.de, webmail.de, boersennews.de, geld.de, kredit.de, versicherungen.de, auvito.de, preisvergleich.de, shopping.de, myimmo.de, sowie partnersuche.de. Innerhalb dieses reichweitenstarken Portfolios können Werbekunden Display Werbung, Newsletterintegrationen und -mailings, performanceorientierte Formate sowie Sonderumsetzungen und -integrationen buchen.
Pressekontakt:
Katja Jandrewski
Senior PR Manager
AutoScout24 GmbH
Dingolfinger Str. 1-15
D-81673 München
Tel.: +49 89 444 56-1388
Fax: +49 89 444 56 19-1388
Mail: kjandrewski@autoscout24.de
www.autoscout24.de
Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell