Sieger gesucht: AutoScout24 präsentiert Internet Auto Award 2006
München (ots)
- Europas größter Internet-Publikumspreis für die Automobilbranche stellt 160 Fahrzeuge und die "Beste vernetzte Automobilkampagne 2005" zur Wahl - Unter www.internetautoaward.de mitmachen und einen Opel Astra TwinTop gewinnen
Bereits zum fünften Mal ruft AutoScout24 zu Europas größtem Internet-Publikumspreis im deutschsprachigen Raum auf. Bis zum 13. März sind alle Internet- bzw. AutoScout24-Nutzer aufgefordert, unter www.internetautoaward.de ihre Stimme abzugeben. Zur Wahl stehen 160 aktuelle Fahrzeuge. Sie verteilen sich auf die acht verschiedenen Kategorien Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse, obere Mittel- und Oberklasse, Vans und Kompaktvans, Geländewagen, Cabrios sowie Sportwagen und Coupés. Für den Preis stehen nur die Fahrzeuge zur Wahl, die von den AutoScout24-Nutzern im Neuwagen-Konfigurator am häufigsten ausgewählt wurden. In einer Sonderkategorie wird darüber hinaus der Preis für die "Beste vernetzte Automobilkampagne 2005" vergeben. Für die Auszeichnung haben sich zahlreiche Werbeagenturen mit mehreren automobilen vernetzten Kampagnen beworben. Aber nur die kreativsten und besten stehen zur Wahl, denn AutoScout24 hat bereits eine erste Vorauswahl getroffen.
Das Mitmachen bei der Abstimmung belohnt AutoScout24 mit einem Auto als Hauptgewinn: Unter allen registrierten Teilnehmern wird ein nagelneuer Opel Astra TwinTop im Wert von rund 30.000,- Euro verlost - und das noch vor der offiziellen Markteinführung. Denn bei den Opel-Händlern ist er erst ab Mai verfügbar. Highlight des familienfreundlichen Cabrios ist das elektrohydraulische Stahl-Klappdach. Einen Knopfdruck und keine 30 Sekunden später hat sich das Coupé in ein Cabrio verwandelt.
"Unsere User und deren Meinung zu Autos sind uns sehr wichtig. Deshalb vergeben wir den Internet Auto Award nicht mit Hilfe einer prominenten Jury, sondern einzig und allein auf Grundlage der Abstimmungsergebnisse der Internetnutzer", erklärt Markus Hinz, Geschäftsführer AutoScout24 Deutschland GmbH, die Besonderheit der Wahl.
Die Wahl wird durch eine umfangreiche crossmediale PR- und Marketingkampagne begleitet. Aufrufe erfolgen Online und Print sowie im TV durch Trailerschaltungen im DSF. Zusätzlich ist der Internet Auto Award 2006 auf den Homepages von T-Online (im Autobereich) und AutoScout24 eingebunden.
Die Sieger der verschiedenen Kategorien werden anlässlich der Leipziger Automobilmesse AMI am 31. März 2006 gekürt.
Über AutoScout24
AutoScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund sechs Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben AutoScout24 zählen ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist Teil des T-Online Konzerns.
Kontakt:
Enrico Beltz / Björn Riebel
AutoScout24 Deutschland GmbH
Rosenheimer Str. 143 b
D-81671 München
Tel.:+49 (0) 89 - 45 09 90-892 / -614
Fax: +49 (0) 89 - 45 09 90-889
Mail:presse@autoscout24.com
Original-Content von: AutoScout24, übermittelt durch news aktuell