www.netdoktor.de informiert umfangreich zum Thema Zeckenstiche und ihre Gefahren
München (ots)
Sobald die Zehn-Grad-Grenze auf dem Thermometer erreicht ist, erwachen sie wieder zum Leben: die millimetergroßen Zecken, mit bloßem Auge kaum erkennbar. Stechen sie den Menschen, können sie krankmachende Viren und Bakterien übertragen. Wer sich in Risikogebieten wie Wald, Garten oder Gestrüpp aufhält, ist besonders gefährdet und kann im schlimmsten Falle an Borreliose oder Meningitis erkranken. Um dies zu vermeiden, raten Experten Menschen in Risikogebieten dringend zu einer Schutzimpfung gegen die Frühsommer-Meningoenzephalitis - auch FSME genannt.
Unter der Adresse www.netdoktor.de sind diese Risikogebiete nun online mit Verbreitungskarten einsehbar. Im umfangreichen Informationsangebot über Zecken und die von ihr übertragenen Krankheiten erfahren die Besucher von NetDoktor.de alles über die Diskussion um den neuen Impfstoff, über die richtige Art, sich vor Zecken zu schützen oder sie im Ernstfall richtig zu entfernen. In einem interaktiven Quiz kann das Wissen zu Zeckenstichen getestet werden.
Das Ärzteteam von NetDoktor.de beantwortet ganz persönliche Fragen der Ratsuchenden. Abgehandelte Fragen zum Thema "Zeckenstiche" können recherchiert werden, obendrein können sich Besucher von NetDoktor.de in Online-Diskussionen gegenseitig Ratschläge und Hilfe geben.
Das umfangreiche Gesundheits-Angebot von NetDoktor.de umfasst Informationen zu Krankheiten, Medikamenten, Untersuchungen, Kindergesundheit, Sexualität und vieles mehr. Interaktive Gesundheits-Checks, Chat-Räume und Diskussionsforen ergänzen das Angebot. NetDoktor.de will Barrieren zwischen Arzt und Patient abbauen und Patienten helfen, aktiv ihr eigenes Gesundheitsmanagement zu gestalten.
Weitere Informationen: NetDoktor.de, Gotzingerstr. 48-50, PLZ 81371 München Tel: 089/74646690 E-Mail: post@netdoktor.de im Internet: www.netdoktor.de
Original-Content von: NetDoktor.de GmbH, übermittelt durch news aktuell