www.netdoktor.de: Mehr Grippetote als Ebola-Fälle
München (ots)
Angesichts der Ebola-Epidemie in Afrika wächst auch in Deutschland wieder die Besorgnis wegen der fatalen Infektionskrankheit. Virologen und Mediziner entwarnen jedoch: Eine Gefahr außerhalb der infizierten Region im Inneren Afrikas besteht kaum. "Von einer Seuche, die sich verteilt, kann nicht die Rede sein" beruhigt Peter Kremsner, Professor in Tübingen.
"Während diese Tage alle Welt über Ebola redet, vernachlässigen viele die wirklich wichtigeren Schutzimpfungen gegen Grippe", meint Andreas Ploch, Arzt für Touristik- und Reisemedizin in München. Die Viren forderten allein während der letzten großen Influenza-Epidemie 1995/96 in Deutschland durch die Folgeerkrankungen über 15.000 Menschenleben.
Mehr dazu, was sich hinter dem Ebola-Fieber verbirgt, an welchen Symptomen es erkennbar ist und welche Therapiemaßnahmen heute durchgeführt werden, verrät ab sofort NetDoktor.de unter www.netdoktor.de. Außerdem: NetDoktor Travel - Wie Sie sicher in den Urlaub kommen und wieder zurück.
NetDoktor.de ist ein innovativer Gesundheitsservice im Internet. Er baut Barrieren zwischen Arzt und Laien ab, führt auf mehreren Tausend Seiten durch den Dschungel der Medizin und Pharmazie und spricht problematische Themen offen an. Mündige Patienten erhalten bei NetDoktor die notwendigen Informationen für ein erfolgreiches Gesundheitsmanagement. Die Seiten von NetDoktor bieten tägliche Gesundheitsnews, Fakten zu Krankheiten, gesunder Lebensführung, eine Medikamentendatenbank, mehr als 150 Diskussionsforen, interaktive Gesundheitschecks, den Service "Frage den Arzt", Live-Events und vieles mehr.
Weitere Informationen: NetDoktor.de Frauenplatz 11 80331 München Tel: 089/74646690 E-Mail: info@netdoktor.de im Internet: www.netdoktor.de
Weitere Informationen für die Presse REUTER Public Relations Hauptstr. 1 82319 Starnberg Tel: 08151-79180 E-Mail: reuter.pr@t-online.de
Original-Content von: NetDoktor.de GmbH, übermittelt durch news aktuell