Geldübergabe vor dem DFB-Pokalspiel SC Paderborn gegen HSV
Der Sportliche Leiter, Günther Rybarczyk, im Exklusiv-Interview bei den NRW-Lokalradios
Oberhausen (ots)
Wie am Samstag bekannt wurde, hat der Kapitän des SC Paderborn, Thijs Waterink, vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV 10.000 Euro angenommen. Heute Vormittag fand im Rahmen einer Pressekonferenz die erste offizielle Stellungnahme zu den Ereignissen durch den Präsidenten des SC Paderborn, Wilfried Finke, statt.
Die Mannschaft des SC Paderborn befindet sich derzeit zusammen mit ihrem Sportlichen Leiter, Günther Rybarczyk, auf Mallorca. In einem Exklusiv-Interview mit den NRW-Lokalradios bestätigte Günther Rybarczyk dort die hohe Anspannung in der Mannschaft seit Bekannt werden der Ereignisse am Samstag Mittag.
Auf die Frage, ob andere Spieler des Vereins in den Skandal verwickelt sein könnten, antwortete er: "Ich persönlich glaube es nicht. Weil wir natürlich mit jedem einzelnen unserer Spieler darüber gesprochen haben, und nach deren Aussage darüber hinaus nicht ein einziger involviert ist."
Zu den Meldungen über Alexander Löbe, der laut BILD-Zeitung ebenfalls Geld angenommen haben soll, konnte Günther Rybarczyk sich nicht weiter äußern. "Das sind Meldungen, mit denen wir minütlich konfrontiert werden." Dazu könne er nur wiederholen, dass "alle Spieler unisono versichert haben, dass darüber hinaus nichts von ihnen an Informationen herauszugeben ist."
Pressekontakt:
Annette Schmiedel
Leiterin Unternehmenskommunikation
radio NRW GmbH
Telefon: 02 08 / 85 87-115
Email: an.schmiedel@radionrw.de
Original-Content von: radio NRW GmbH, übermittelt durch news aktuell