Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Marcs Suche - eine moderne Parabel, ein Märchen neu erzählt
Ich darf Ihnen heute das Buch „Marcs Suche“ von Paul Steinbeck vorstellen.
„Ich habe Angst vor dem Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben. Habe Angst, dass man mich als alt bezeichnet.“ Marc, ein Manager wie aus dem Bilderbuch: top erfolgreich, immer auf dem Weg steil nach oben. Nichts ist zu viel, nichts zu schwierig, immer wild am Rodeo-Reiten in der Arena der Erfolgreichen. Frau, Kinder, Geliebte, Macht, Geld, Haus, Rasen mit Gartenzaun drum herum, alles vorhanden. Es könnte wunderbar so weitergehen.
Wenn nicht die Seele aufgeschrien hätte, wenn nicht alles aus ihm herausgebrochen wäre, an jenem fatalen Tag auf dem Flughafen in Amsterdam. Er läuft Amok, dreht durch, rastet aus. Zerstört damit sein bisheriges Leben und wagt den Schritt hinaus in eine vollkommen neue Welt, die ihm alles nimmt und vieles gibt. Vor allem wird er mit den dunklen Seiten seiner Vergangenheit konfrontiert.
Marcs Suche ist die Geschichte zweier Menschen, die auf dem vermeintlichen Scheitelpunkt ihres Lebens mit ihrer Sinnfrage konfrontiert werden. Die keine Antworten darauf haben, was ihnen ihr bisheriges Leben gegeben hat und ob dies für ein erfülltes Leben ausreichend ist. Mit der Figur der Marissa begegnen sie einer mystischen Frau, die sie aufrüttelt, bewegt und in bedrohliche Konflikte stößt.
Ein Buch für Menschen, die über das Leben nachdenken und weitergehen wollen.
Eine moderne Parabel, ein Märchen neu erzählt.
Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!
Zum Buch:
Titel: Marcs Suche
nach dem Leben
Autor: Paul Steinbeck
Genre: Gegenwartsliteratur
Umfang: 324 Seiten
ISBN: 978-3-949768-05-7
Preis: 15,90 EUR
Verlag: Sparkys Edition
Intention zum Buch
Paul Steinbeck: „Die Suche ist eine moderne Form eines Märchens. Es handelt von der Suche des Menschen nach Antworten auf drängende Fragen des Lebens.
Marc und Ricarda sind Menschen, wie wir alle. Wir alle kommen an diesen Punkt, wo sie stehen. Wir alle suchen nach Lösungen.
Die Leser sollen mit dem Buch Inspiration und Anregungen erhalten. Aber keine vorgefertigten Lösungsansätze und Rezepturen. Das übernehmen schon andere.
Das Allgäu ist voller Mythen und Sagen. Alte Glaubenstraditionen vermischen sich mit den christlichen Geschichten und leben darin fort. Viele Jahrtausende an Menschheitsgeschichte finden wir dort. Sie zeigt die enge Verbindung der Menschen mit der Natur und ihre Interpretation der göttlichen Ordnung, wie sie sie empfunden haben. Doch das ist nicht alles. Es gilt, immer weiter zu gehen. Nie an einer Stelle stehen bleiben, wenn der Ursprung von Allem noch nicht erreicht ist.“
Zum Autor:
… Jahrgang 1967, ist Historiker, Kulturgeograf, Kommunikationsexperte und Schriftsteller. Er veröffentlichte bereits mehrere Romane. Paul Steinbeck ist Oberschwabe und lebt in der Region Stuttgart.
"Schreiben ist für mich eine wunderbare Reise in die Welten meiner Heldinnen und Helden. Die LeserInnen sollen die Szenen erleben, fühlen und beinahe schon den Duft der Wiesen und Bergwälder riechen können. Sie sollen mitgerissen werden, hinein in Geschichten, die Sie neue Welten erleben lassen und auch zum Nachdenken bringen. Für mich ist es jedes Mal eine echte Freiheit, die ich fern des Alltags erleben darf."
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Hauke Wagner
Presse für Autoren und Bücher
Hauke Wagner
Am Stempelberg 5
D-63571 Gelnhausen