Alle Storys
Folgen
Keine Story von Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner mehr verpassen.

Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

neuer Roman „Weiberstammtisch“ von Sabine Herbst

neuer Roman „Weiberstammtisch“ von Sabine Herbst
  • Bild-Infos
  • Download

Ich darf Ihnen heute den Roman „Weiberstammtisch“ von Sabine Herbst vorstellen.

Josi Lechleitner folgt ihren väterlichen Wurzeln und zieht von Hamburg nach Ammerleiten in das Bauernhaus ihrer kürzlich verstorbenen Großmutter. Sie versucht Kontakte zu knüpfen und besucht den Stammtisch im Ort, der aus vier ortsansässigen Frauen besteht. Um die Vorurteile abzubauen, die Emmi, Traudl, Walli und Zenzi gegenüber Josi am Anfang haben, beschließt sie eine Einweihungsparty für das ganze Dorf zu halten.

Die Party ist ein voller Erfolg und die Stammtischtruppe legt ihre Vorbehalte ab – bis auf Traudl, die immer noch skeptisch gegenüber der Neuen ist. Bei einem Gartenfest in Ludwigswies beraumt Zenzi einen außerordentlichen Stammtisch ein und verkündet, dass sie an Krebs erkrankt ist. Auf Nachfragen von Josi, ob sie einen Wunsch hat, äußert Zenzi ihr Begehren, noch einmal nach Italien zu reisen, um ihren alten Arbeitsplatz vor 35 Jahren zu besuchen.

Da Emmi, Walli und Traudl Probleme mit ihren Ehemännern haben, entschließen sie sich heimlich, zusammen die Reise nach Italien anzutreten…

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit der Autorin über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zur Autorin her!

Zum Buch:

Weiberstammtisch von Sabine Herbst, 262 Seiten, ISBN: 9783954527601

Hörbuch

Das Hörbuch „Weiberstammtisch“ wurde von „pixelbubbles“ in München produziert und von der Schauspielerin und Moderatorin Sanja Nowara eingesprochen.

Zur Autorin:

Sabine Herbst ist in Steingaden geboren und aufgewachsen. Wenn sie nicht gerade mit dem Wohnmobil unterwegs ist oder mit dem Fahrrad die Berge auf und ab fährt, arbeitet sie im Büro um die Ecke. Die Erlebnisse als Reiseleitung oder bei der Grenzpolizei lieferten so manchen Gedankenanstoß für ihre Geschichte. Die Idee, ihr fiktives Erstlingswerk ›Weiberstammtisch‹ zu schreiben, kam aber vom Frauenstammtisch in ihrem Heimatort, der monatlich im Feuerwehrhaus zelebriert wird.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Hauke Wagner

Presse für Autoren und Bücher

Hauke Wagner

Am Stempelberg 5

D-63571 Gelnhausen

info@autor-presse.de

Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner