Alle Storys
Folgen
Keine Story von Panasonic Deutschland mehr verpassen.

Panasonic Deutschland

LUMIX G 1,7/42,5mm ASPH./POWER O.I.S.
Neues, kompaktes Portrait-Objektiv

LUMIX G 1,7/42,5mm ASPH./POWER O.I.S. / Neues, kompaktes Portrait-Objektiv
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Mit dem LUMIX G 1,7/42,5mm Asph./Power-O.I.S. (85mm KB) stellt Panasonic ein kompaktes, preisgünstiges Portraitobjektiv für Micro-FourThirds vor. Die Lichtstärke von f/1,7 erlaubt Aufnahmen auch bei schwierigen Lichtverhältnissen, die der integrierte Power O.I.S.-Bildstabilisator noch erweitert.

Das Objektiv besteht aus 10 Linsen in 8 Gruppen, darunter 1 asphärisches Element. Die asphärische Linse unterdrückt die sphärische Aberration und Verzeichnung.

Die klassische mittlere Telebrennweite von 42,5mm, entsprechend 85mm bei einer 35mm-Kamera, eignet sich bestens für die Portraitfotografie. Dabei erlaubt die große Blendenöffnung den gezielten Umgang mit der geringen Schärfentiefe. Die 7 Blendenlamellen ergeben eine fast kreisrunde Öffnung und damit besonders bei größeren Blendenöffnungen ein schönes, weiches Bokeh in den unscharfen Motivbereichen.

Eine Signalübertragungsrate von bis zu 240B/s sorgt bei aktuellen Highspeed-AF-Kameras wie der LUMIX GM5 für schnellste Reaktionen. Zugleich erfolgt die Fokussierung bei Foto und Video flüssig und leise.

Mit seinem Metallkörper und seinem robusten und langlebigen Metallbajonett sowie einer Streulichtblende harmonisiert es bestens mit allen Modellen der LUMIX G Reihe.

Verfügbarkeit und Preis

Das neue LUMIX G Objektiv H-HS043 ist ab Mai 2015 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung steht noch nicht fest.

Diesen Pressetext und die Pressefotos (downloadfähig mit 300 dpi) 
finden Sie im Internet unter 
www.panasonic.com/de/corporate/presse.html

Über Panasonic:

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Pressekontakt:

Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
D-22525 Hamburg (Germany)
Michael Langbehn
Tel.: +49 (0)40 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com

Original-Content von: Panasonic Deutschland, übermittelt durch news aktuell