Panasonic steigert mit hauseigener Acuity-Technologie und hochauflösender Quintrix SR-Bildröhre die Bildqualität bei Color TV's
Hamburg (ots)
Mit der eigens entwickelten Technologie Acuity legt Panasonic einen Meilenstein im Bereich TV. Denn mit Acuity kommt eine intelligente Technologie zur Bildoptimierung auf den Markt, die für perfekte Bilder sorgt. Acuity kommt aus dem Englischen, bedeutet "Schärfe", und steht im Bereich der Optik für "perfektes Sehen".
Mittels Acuity-Technologie wird die Anzahl der Zeilen von 625 auf 833 erhöht. Zusätzlich werden die Bildpunkte pro Zeile mit 2.376 Bildpunkten mehr als verdoppelt. Die Bilder sind dadurch schärfer, detaillierter und wirken dreidimensional - das japanische Unternehmen setzt neue Standards bei Color TV's.
Neben der Acuity Digitaltechnik trägt die neue, superflache Quintrix SR-Bildröhre zum optimalen TV-Genuss bei. Auch hier heißt das Motto: mehr Auflösung, mehr Schärfe, mehr Kontrast und mehr Helligkeit. Und eine noch bessere Fokussierung in den Ecken der Bildröhre. Nachzieheffekte, Farbverläufe, Bildrauschen oder Flimmern in großen Flächen gehören ab sofort der Vergangenheit an.
Acuity und Quintrix SR finden in den neuen Panasonic Fernsehern TX- 36PD30D und TX-32PD30D Verwendung. Namensgeber für die neuen TV Geräte der T[tau]-Serie ist der griechische Buchstabe T[tau]. Das Zeichen symbolisiert die Perfektion der Panasonic-Geräte und das japanische Unternehmen bezeichnet deshalb seine fortschrittlichen Flachbildschirme nach diesem Schriftzeichen. Die Spitzen-TVs mit 92 bzw. 82 Zentimeter Bilddiagonale setzen neue Maßstäbe in punkto Bildqualität bei Röhren-Fernsehern.
Des Weiteren verfügen die Color TV's über: 10-Bit Technik, dreidimensionalen Kammfilter, künstliche Intelligenz, Progressive Scan, 100 Hertz Super Digital Scan, sowie Teletext Level 2.5 und die Teilbildfeatures PaT (Bild und Text), PiP (Bild in Bild), PaP (Bild und Bild) und PoP (Bild neben Bild). Virtual Dolby Surround mit integriertem Subwoofer macht aus dem TV-Gerät ein regelrechtes Heimkino-Set. 4 Scart-Anschlüsse und ein progressiver Komponenteneingang (YUV) sorgen für eine optimale Verbindung zu den Peripheriegeräten.
Die beiden neuen Panasonic T[tau]-Fernseher sind ab Juni zum Preis von 3.199,- (92 Zentimeter Bilddiagonale) bzw. 2.199,- (82 Zentimeter Bilddiagonale) Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer) im Handel erhältlich. Die passenden TV- Konsolen VS-36PD (für TX-36PD30D) und VS-32PD (für TX-32PD30D) runden den TV Genuss zum Preis von 299,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer) ab.
Für weitere Informationen sowie Bildsmaterial wenden Sie sich bitte an:
Bönig & Yamaoka GmbH International Communications Herr Alexander Geckeler Eimsbütteler Chaussee 66 20259 Hamburg Telefon: 040/ 42 32 40 -73 Fax: 040/ 42 32 40 -41 Email: alexander.geckeler@bypr.de
Original-Content von: Panasonic Deutschland, übermittelt durch news aktuell