VIERA - Technik und Design neu vereint
Panasonic stellt auf der CeBIT Halle 1, 6c2 neue Plasma- und LCD-TV-Geräte vor
Hamburg (ots)
Mit der Markteinführung der 2004er Plasma- und LCD-TV-Modelle gibt Panasonic den Startschuss für seine neue Marke VIERA. VIERA steht für "New Visual Era". Neu ist die Kombination aus einzigartigem superflachem Design, brillanter Bildqualität, zukunftssicheren SD- und PCMCIA-Kartensteckplätzen, einfachstem Handling und einem Sound der Extraklasse. Panasonic definiert als führender Hersteller im Flachbildschirm-Segment mit diesen Geräten das Fernsehen neu. Ab April 2004 werden zunächst drei Plasma- (37 bis 50 Zoll Bilddiagonale) und zwei LCD-Modelle mit 26 und 32 Zoll Bilddiagonale in den Fachhandel kommen.
Mit VIERA stellt sich Panasonic bei TV-Geräten mit Flachbildschirm neu auf und wird die neue Marke als Synonym für Innovation, Qualität und Design ebenso etablieren wie T[tau] bei Röhren-TV-Geräten. Die VIERA-Linie bringt Bild, Klang, Design, digitales Networking und Benutzerfreundlichkeit in einer neuen Form zusammen. Die hervorragende Bildqualität von Plasma- und LCD-Geräten wird durch die Bildverbesserungstechnologien Acuity und die Paneltechnologie REAL MACH weiter gesteigert. Das VIERA-Quintett lässt sich dank der eingebauten SD- und PCMCIA-Slots auch für die Wiedergabe von digitalen Fotos oder Videoaufnahmen direkt von der Karte nutzen. Einfach eine SD- oder PCMCIA-Karte aus einer Digitalkamera oder einem digitalen Camcorder in den Slot des Fernsehers stecken, schon kann die Dia- und Video-Show beginnen.
Mit der praktischen Multi-Window-Funktion lässt sich das Fernsehbild auf Tastendruck unterteilen, um sich zum Beispiel im Videotext informieren und gleichzeitig das Fernsehgeschehen weiter verfolgen zu können.
Mit seiner XGA-Auflösung von 1366 x 768 Pixeln ist der TH-50PV30 auch für das hochauflösende Fernsehformat HDTV gerüstet. Die VIERA Plasma-TV Neuheiten kommen im April 2004 in den deutschen Handel. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die Plasma-Panel lauten 8 699 Euro (TH-50PV30), 5 699 Euro (TH-42PA30) bzw. 4 699 Euro (TH-37PA30). Darüber hinaus werden verschiedene Zubehör-Lösungen und KIT-Varianten angeboten.
VIERA LCD - Erste Klasse bei kleineren Flachbildgeräten
Wer nicht die Bildgröße eines Plasma-TVs braucht aber auch beim Zweitgerät höchste Ansprüche an Design und Technik stellt, findet mit den beiden VIERA LCD-TV TX-32LX1F und TX-26LX1F die perfekte Lösung. Mit Bildschirmdiagonalen von 80,2 cm (32 Zoll) und 66,1 cm (26 Zoll) im Breitbildformat läuten sie das VIERA-Zeitalter auch im kleineren Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche oder im Home-Office ein.
Die beiden neuen Panasonic VIERA-LCD-Fernseher sind voraussichtlich ab April 2004 zum Preis von 4 299 Euro (TX-32LX1F) bzw. 3 299 Euro (TX-26LX1F) (UVP inklusive Mehrwertsteuer) im Handel erhältlich.
Weitere Infos und Bilder finden Sie unter www.presse.panasonic.de
Pressekontakt:
Wiebke Hinrichs
Pressereferentin Panasonic
Tel.: 040/8549-2245
wiebke.hinrichs@eu.panasonic.com
Original-Content von: Panasonic Deutschland, übermittelt durch news aktuell