Radtke Media UG (haftungsbeschränkt)
Physiotherapie der Zukunft: OPUS Sport- & Physiotherapie
„Der Beruf des Physiotherapeuten ist für mich der des Wegbegleiters.“ Mit diesen Worten beginnt Geschäftsführer Dominique Lange das Interview über den modernen strategischen Ansatz seines Startups. Was klingt wie eine rein wertschätzende Unternehmensphilosophie gegenüber den Patienten, ist ein gelebter Behandlungsansatz von OPUS Sport- & Physiotherapie.
Physiotherapie neu denken
Auf über 500 m2 Praxisfläche bietet der Gründer mit seinem Team ein breites Spektrum an Geräten aller Art und für jeden Bedarf vom Hochleistungssportler bis zum Patienten mit künstlicher Prothese. Damit bietet OPUS ein ganzheitliches Behandlungskonzept für seine Patienten, das auf individuellen Trainingsplänen und auf aktuellen Erkenntnissen fokussierten Therapieansätzen beruht.
„Dabei steht für uns das Wohl unserer Patienten im Zentrum unserer täglichen Arbeit. Wir möchten mit gezielten Therapien unseren Patienten zu mehr Lebensqualität verhelfen. Ganz ohne Verängstigung, sondern viel mehr mit aktiven Behandlungsansätzen und Edukation begleitet OPUS die Patienten auf jeder einzelnen Ebene ihrer Rehabilitation“, so Dominique Lange, Geschäftsführer der OPUS Sport- & Physiotherapie in Berlin.
Ein Branding mit Wiedererkennungswert
Typische Grüntöne mit Wirbelsäulengrafiken? Diese Szenerie kennt wohl jeder und ordnet dies einer ganz klassischen Physiotherapie zu. „Wir möchten uns mit unserem Grau und Rapsgelb sowie einer modernen Praxiseinrichtung im Industry Style vom Markt abheben“, so Dominique Lange.
Der Fokus der OPUS Sport- & Physiotherapie liegt darauf, dass sich die Patienten in der Berliner Praxis gut aufgehoben und wohlfühlen. Denn das Zusammenspiel aus einem individuellen Therapiekonzept, Ambiente und dem Wohlfühlfaktor ist die Basis für den eigentlichen Therapieerfolg.
„Die gesamte Einrichtung der Praxis, die mehr an ein gehobenes Hotel erinnert sowie die markanten Farben verleihen OPUS einen einmaligen Wiedererkennungswert. Dies sollte sich auch im Logo Design widerspiegeln“, so Sebastian Radtke, Geschäftsführer von Radtke Media.
Pressekontakt:
Radtke Media UG (haftungsbeschränkt)
Düsterhauptstr. 39 – 40 13469 Berlin
Homepage: https://radtke-grafik.de/
Ansprechpartner:Herr Sebastian Radtke
E-Mail: presse@radtke-grafik.de