Digitale Kreißsaalführung mit Special zum Thema Bluthochdruck in der Schwangerschaft
Ein Dokument
Live aus dem Kreißsaal
Digitale Kreißsaalführung mit Special zum Thema Bluthochdruck in der Schwangerschaft
Am Dienstag, den 06. Februar um 14:30 Uhr ist es wieder soweit: Das Geburtshilfe-Team des Helios Klinikums Berlin-Buch geht live auf Sendung! Diesmal zusätzlich mit dabei ein Experte zum Thema Bluthochdruck in der Schwangerschaft: Prof. Dr. med. Ralf Dechend.
Wer darf alles mit mir in den Kreißsaal? Wann melde ich mich zur Geburt an? Gibt es die Möglichkeit zum Sectio-Bonding?
Werdende Eltern haben viele Fragen, wenn es um die bevorstehende Geburt ihres Nachwuchses geht.
„Im Rahmen unseres Kreißsaal Livechats geben wir regelmäßig werdenden Eltern Einblicke in unseren Kreißsaal und die Arbeit von uns Hebammen und beantworten gerne alle offenen Fragen rund um die Geburt bei uns im Klinikum“, betont Yvonne Schildai, Leitende Hebamme im Helios Klinikum Berlin-Buch.
Mit zusätzlich wechselnden Expert:innen zu Gast bei den Livechats wie beispielsweise zum Thema Neonatologie oder Schwangerschaftsdiabetes werden Eltern rundum informiert.
Im nächsten Kreißsaal Livechat am 06.02.2024 um 14:30 Uhr live auf Facebook und Instagram steht Prof. Dr. Ralf Dechend, Oberarzt der Kardiologie im Helios Klinikum Berlin-Buch und Arbeitsgruppenleiter des ECRC (Experimental and Clinical Research Center) der Charité und des Max-Delbrück-Centrums zur Verfügung und informiert über Risiken und Behandlungsmöglichkeiten bei Bluthochdruck in der Schwangerschaft.
Fragen können Teilnehmende während des Chats direkt über die Kommentarfunktion stellen oder schon im Vorfeld über Facebook oder Instagram.
Weitere Infos zur Geburtshilfe im Helios Klinikum Berlin-Buch unter: helios-gesundheit.de/berlin-buch/geburt
Das Helios Klinikum Berlin-Buch ist ein modernes Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 1.000 Betten in mehr als 60 Kliniken, Instituten und spezialisierten Zentren sowie einem Notfallzentrum mit Hubschrauberlandeplatz. Jährlich werden hier mehr als 55.000 stationäre und über 144.000 ambulante Patienten mit hohem medizinischem und pflegerischem Standard in Diagnostik und Therapie fachübergreifend behandelt, insbesondere in interdisziplinären Zentren wie z.B. im Brustzentrum, Darmzentrum, Hauttumorzentrum, Perinatalzentrum, der Stroke Unit und in der Chest Pain Unit. Die Klinik ist von der Deutschen Krebsgesellschaft als Onkologisches Zentrum und von der Deutschen Diabetes Gesellschaft als „Klinik für Diabetiker geeignet DDG“ zertifiziert. Gelegen mitten in Berlin-Brandenburg, im grünen Nordosten Berlins in Pankow und in unmittelbarer Nähe zum Barnim, ist das Klinikum mit der S-Bahn (S 2) und Buslinie 893 oder per Auto (ca. 20 km vom Brandenburger Tor entfernt) direkt zu erreichen.
Helios ist Europas führender privater Gesundheitsdienstleister mit insgesamt rund 126.000 Mitarbeitenden. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Gruppe in Deutschland sowie Quirónsalud in Spanien und Lateinamerika und die Eugin-Gruppe mit einem globalen Netzwerk von Reproduktionskliniken. Mehr als 24 Millionen Menschen entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2022 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von rund 11,7 Milliarden Euro.
In Deutschland verfügt Helios über 86 Kliniken, rund 240 Medizinische Versorgungszentren (MVZ) mit etwa 600 kassenärztlichen Sitzen, sechs Präventionszentren und 27 arbeitsmedizinische Zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,5 Millionen Menschen behandelt, davon 4,4 Millionen ambulant. Helios setzt seit seiner Gründung auf messbare, hohe medizinische Qualität sowie Transparenz der Daten und ist bei 87 Prozent der Qualitätsziele besser als der bundesweite Durchschnitt. In Deutschland beschäftigt Helios mehr als 76.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von rund 7,0 Milliarden Euro. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.
Quirónsalud betreibt 58 Kliniken, davon acht in Lateinamerika, über 100 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 18,9 Millionen Patient:innen behandelt, davon 17,8 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt mehr als 47.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von 4,4 Milliarden Euro.
Das Netzwerk der Eugin-Gruppe umfasst 44 Kliniken und 37 weitere Standorte in zehn Ländern auf drei Kontinenten. Mit rund 1.800 Beschäftigten bietet das Unternehmen ein breites Spektrum modernster Dienstleistungen auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin an und erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von 250 Millionen Euro.
Helios gehört zum Gesundheitskonzern Fresenius.
Pressekontakt: Julia Talman Marketing Managerin Telefon: (030) 9401-55534 E-Mail: Presse.buch@helios-gesundheit.de