Alle Storys
Folgen
Keine Story von Colt Technology Services mehr verpassen.

Colt Technology Services

Colt Technology Services erweitert IP Transit mit hoher Bandbreite auf neue europäische Städte als Teil einer globalen Netzwerkinvestition

Colt Technology Services erweitert IP Transit mit hoher Bandbreite auf neue europäische Städte als Teil einer globalen Netzwerkinvestition
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Colt Technology Services, globaler Anbieter für digitale Infrastruktur, erweitert im Rahmen seiner Expansionsstrategie das Netz mit neuen IP Transit Ports, die eine Bandbreite von 400 Gbit/s bieten. Die neue Infrastruktur verbindet Frankfurt, London, Amsterdam und Paris. Mehr dazu finden Sie in der folgenden Pressemeldung.

---

Colt Technology Services erweitert IP Transit mit hoher Bandbreite auf neue europäische Städte als Teil einer globalen Netzwerkinvestition

Expansionsstrategie umfasst neue digitale 400 Gbit/s IP Transit Infrastruktur, die Frankfurt, London, Amsterdam und Paris verbindet

Frankfurt, 24.04.2024, Colt Technology Services, globaler Anbieter für digitale Infrastruktur, erweitert sein Netz mit neuen IP Transit Ports, die eine Bandbreite von 400 Gbit/s bieten und auf der beliebten FLAP-Route zum Einsatz kommen, die Frankfurt, London, Amsterdam und Paris miteinander verbindet. Damit verstärkt Colt seine vorherigen Investitionen in 400 Gbit/s IP-Ports in Marseille, Oslo, Prag, Sofia, Stockholm und Zürich. Die jüngste Erweiterung kommt der steigenden Nachfrage nach besonders schnellen Internet-Verbindungen mit geringer Latenz nach. Denn Unternehmen und Volkswirtschaften bauen vernetzte digitale Dienste und Anwendungen auf, um mehr Wachstum zu erzielen.

IP Transit ist ein Service, der es ermöglicht, den Netzwerkverkehr von einem ISP (Internet Service Provider) zu einem anderen zu leiten, um jeden Teil des globalen Internets zu erreichen. Das Internet besteht aus vielen Einzelnetzen: jedes Netz hat eine eindeutige Kennung, die sogenannte autonome Systemnummer (AS). Nach der Übernahme von Lumen EMEA im November 2023 ist Colt Eigentümer des EMEA-Teils von AS3356 – laut CAIDA der weltweit größte Internet-Backbone. Größere IP-Backbones mit mehr angeschlossenen autonomen Systemen sind widerstandsfähiger gegen Netzausfälle, da sie über mehrere Pfade verfügen, um im Falle eines Ausfalls andere Netze zu erreichen.

Peter Coppens, Vice President Infrastructure and Connectivity Solutions bei Colt Technology Services, sagt: „Die Internet-Wirtschaft hat einen Billionen-Dollar-Wert und benötigt als Grundlage eine leistungsfähige und zuverlässige digitale Internet-Infrastruktur. Colt besitzt den EMEA-Bereich des größten Internet-Backbones der Welt. Als solcher spielt diese Infrastruktur eine entscheidende Rolle für die Wachstumsstrategien unserer Kunden, die immer mehr Dienste automatisieren und digitalisieren sowie neue Märkte erschließen, um ihren Umsatz zu steigern. Durch den Ausbau und die Investition in unseren Internet-Backbone tragen wir dazu bei, unseren Kunden die besten Erfolgschancen zu bieten.“

Mit der Ankündigung der Netzwerkerweiterung unterstreicht Colt sein Engagement für AS3356, das das Unternehmen gemeinsam mit Lumen, Inc. verwaltet. Colt und Lumen sind nach der Übernahme von Lumen EMEA durch Colt eine langfristige Partnerschaft zur Wartung und zum Betrieb dieses IP-Netzwerks eingegangen. Der Internet-Backbone AS3356 wird seine umfassende globale Reichweite und Konnektivität beibehalten, sodass Lumen und Colt ihren Kunden weiterhin branchenführende IP-Konnektivität bieten können.

Peter Coppens erklärt: „Derzeit gibt es weltweit mehr als 17 Milliarden IP-verbundene Geräte. Die Zahl wird bis 2030 voraussichtlich auf fast 30 Milliarden ansteigen. Stellen Sie sich vor, wie viele Sie zu Hause haben: Ihr Handy, Ihren angeschlossenen Drucker, Ihr Laptop, Ihren Smart Speaker, Ihr Smart TV, Ihre Spielkonsole. Jedes dieser Geräte hat eine IP-Adresse, und einige von ihnen werden über das Internet geroutet. AS3356 ist das größte IP-Netz der Welt. Das heißt, es sind mehr IP-Adressen direkt und indirekt mit ihm verbunden als mit jedem anderen Netz der Welt. Je nachdem, wo Sie sich befinden, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie unser globales Netzwerk genutzt haben, ohne es überhaupt zu wissen.“

Weitere Informationen über IP Transit und seine Rolle bei der Vernetzung der digitalen Wirtschaft finden Sie hier.

Über Colt
Colt Technology Services (Colt) ist ein globaler Anbieter digitaler Infrastruktur, der ausgezeichnete Verbindungen schafft und Unternehmen zum Erfolg verhilft. Angetrieben von exzellenten Mitarbeitern sowie gleichgesinnten Partnern verfolgt Colt das Ziel, seinen Kunden das ganze Universum digitaler Möglichkeiten zugänglich zu machen, damit sie es einsetzen können, wo, wann und wie sie es möchten. 

Seit 1992 zeichnet sich Colt durch ein starkes Engagement für seine Kunden aus und ist von seinem Hauptsitz in der Londoner City zu einem globalen Unternehmen gewachsen, das in mehr als 40 Ländern mit über 6.000 Mitarbeitern und mehr als 80 Niederlassungen auf der ganzen Welt aktiv ist. Die Colt Kunden profitieren von einer weitreichenden digitalen Infrastruktur, die 32.000 Gebäude in 230 Städten, mehr als 50 Metropolitan Area Networks und 230 Points of Presence in den größten Wirtschaftszentren Europas, Asiens, des Nahen Ostens, Afrikas und Nordamerikas verbindet.

Colt befindet sich in Privatbesitz und ist eines der finanziell solidesten Unternehmen in der Branche. Colt hat es sich zur Aufgabe gemacht, branchenführende Kundenerfahrungen zu bieten und lässt sich dabei von seinem Engagement für Kundeninnovationen, seinen Werten und seiner Verantwortung gegenüber Kunden, Partnern, Menschen und der Umwelt leiten.

Für weitere Informationen besuchen Sie  www.colt.net/de.

Pressekontakt:
Fauth Gundlach & Hübl GmbH
Luise Hiller
Tel.: +49 (0) 611 172142 00
E-Mail:  hiller@fgundh.de

Colt Technology Services GmbH
Gervinusstraße 18-22
60322 Frankfurt am Main
 www.colt.net/de
Sitz und Registergericht: Amtsgericht Frankfurt/Main HRB 46123
Geschäftsführer: Pieter Veenman
Weiteres Material zum Download

Dokument:  Colt_PM 2024_05_Expa~uropean Cities.docx
Weitere Storys: Colt Technology Services
Weitere Storys: Colt Technology Services