Presseeinladung: Mindsnacks-Wissen live im pep Einkaufscenter Neuperlach, 26. Januar 2024
Wie kann man Häuser recyceln? Verleiht Meditation Superkräfte? Kurze Fragen und einfache Antworten für alle. Das ist das Ziel der Wissenskampagne Mindsnacks der HM. Am Stand im pep gibt es Mindsnacks als Postkarten, Videos und in Aktion!
„Heißhunger auf Wissen? Dann gönn‘ dir einen Mindsnack.“ Unter diesem Motto macht die Hochschule München (HM) Wissen aus angewandter Forschung für die Öffentlichkeit zugänglich. Zum vierten Mal präsentiert sie Postkarten, Social Media Posts sowie Filme und Interviews auf der Seite www.hm.edu/mindsnacks/. Der Auftakt der neuen Fragen an einem Stand im pep Einkaufscenter Neuperlach.
Programm
9:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Vier neue Postkarten am Stand von Mindsnacks
Unter anderem mit einer Wärmebild-Selfiekamera, Glücksrad und einem Zelt der Stille.
Zeit: 26. Januar 2024, 9:30:00-20:00 Uhr
Ort: pep Einkaufcenter Neuperlach, Erdgeschoss neben Bäckerei Traublinger, U-Bahn Neuperlach Zentrum
Gern besuchen Medienvertreter:innen die Veranstaltung und melden sich bei Christiane Taddigs-Hirsch.
Kontakt: Christiane Taddigs-Hirsch unter T 089 1265-1911 oder per Mail.
Mindsnacks
Die Wissenskampagne ist Teil der Transfer-Formate der Hochschule München, zu denen das Innovationsnetzwerk HM:UniverCity sowie Formate des Wissenschaftsdialogs gehören. www.hm.edu/mindsnacks/
Hochschule München Die Hochschule München ist mit über 500 Professor:innen, 820 Lehrbeauftragten und über 18.500 Studierenden eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften Deutschlands. In den Bereichen Technik, Wirtschaft, Soziales und Design bietet sie rund 100 Bachelor- und Masterstudiengänge an. Exzellent vernetzt am Wirtschaftsstandort München, arbeitet sie eng mit Unternehmen und Institutionen zusammen und engagiert sich in praxisnaher Lehre und anwendungsorientierter Forschung. Die HM belegt im Gründungsradar des Stifterverbands deutschlandweit erneut den ersten Platz unter den großen Hochschulen und Universitäten. Neben Fachkompetenzen vermittelt sie ihren Studierenden unternehmerisches und nachhaltiges Denken und Handeln. Ausgebildet im interdisziplinären Arbeiten und interkulturellen Denken gestalten ihre Absolvent:innen eine digital und international vernetzte Arbeitswelt mit. In Rankings zählen sie bei Arbeitgeber:innen zu den Gefragtesten in ganz Deutschland. hm.edu
Hightech Agenda Dieses Forschungsprojekt wurde gefördert mit Mitteln der Hightech Agenda Bayern (HTA), einem Investitionsprogramm des Freistaats Bayern. Es stärkt die staatlichen Hochschulen Bayerns mit zusätzlichen Studienplätzen, Stellen für Professuren, für wissenschaftliches sowie nichtwissenschaftliches Personal und für Infrastruktur. Die Hochschule München fördert aus HTA-Mitteln die Forschung, Innovationen in Lehre und Transfer sowie Entrepreneurship. Schwerpunkte der Maßnahmen der HM bilden die Bereiche Digitalisierung, Künstliche Intelligenz sowie eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Transformation der Gesellschaft.