Sonntags in die Ferien klicken
RENGSDORF (ots)
Wer eine Reise sucht, geht am häufigsten am Wochenende ins Netz:
"Zwischen Freitag- und Sonntagabend", betont Tim Dunker von Berge & Meer Online, "registrieren wir die meisten Internet-Buchungen." Besonders gefragt sind günstige Angebote im gehobenen Bereich, erwartet werden grundsätzlich Preisvorteile gegenüber einem Katalog. Mit einem pauschalen Surfer-Rabatt von drei Prozent und täglich aktualisierten "Top-Angeboten" traf die Internet-Tochter des Reise-Direktanbieters Berge & Meer (u.a. mit Katalogen für Tchibo, Aral, SAT 1 und Pro7) bereits im zweiten Jahr ins Schwarze: Der Umsatz kletterte um 335 Prozent auf 7,35 Millionen Euro, 17 446 Passagiere buchten ihre Ferien per Mausklick. Im Gegensatz zu vielen anderen Ferien-Verkäufern im Internet konnte "Berge & Meer Online" (www.berge-meer.de) bereits in der Startphase Gewinne erzielen. Den Grund für den Erfolg sieht Berge & Meer-Geschäftsführer Klaus Scheyer in einer klar strukturierten und einfach zu buchenden Angebots-Palette mit einer großen Anzahl von hochwertigen "Schnäppchenreisen". Nach einer kurzfristigen Zurückhaltung im September zogen bereits im Oktober die Internet-Buchungen wieder an. Gefragt sind online zum Jahresbeginn vor allem günstige Skiziele in Österreich (1 Woche Tirol mit Skipass ab 219,34 Euro) und Frühlingsferien an der Türkischen Küste (1 Woche Rundreise ab 149 Euro).
Für redaktionelle Rückfragen:
Berge & Meer-Online GmbH Geschäftsführung Klaus Scheyer Telefon 02634/960104, Römergraben 5, 56579 Rengsdorf.
Original-Content von: Berge & Meer Touristik GmbH, übermittelt durch news aktuell