KODi überrascht mit vielen Neuerungen
Seit Beginn des Jahres hat sich bei KODi, einem der führenden Haushaltswaren und Drogerie-Discounter Deutschlands, einiges getan. Insbesondere Markenauftritt, Prospektwerbung und Sortiment wurden überarbeitet und neu ausgerichtet. Gleichzeitig bleibt bewährtes bestehen: Kundinnen und Kunden können sich weiterhin auf wöchentliche Angebote von KODi in ihren Briefkästen freuen. Frisch, modern und übersichtlich: Der Prospekt im neuen Design wartet ab sofort mit wöchentlich wechselnden Themen auf.
Balkon & Garten, Ostern, Reisen: KODi setzt künftig verstärkt auf saisonale Themen und bietet seinen Kunden eine große Auswahl passender Produkte zu Discountpreisen. Der neue Prospekt lädt durch eine klare, übersichtliche Struktur, eine dezente Farbgebung und eine komprimierte Angebotsdarstellung zum Stöbern und Entdecken ein. Mit mehr Angeboten pro Seite verringert der Discounter nicht nur den Umfang seiner Prospekte, sondern auch den Einsatz von Papier und Ressourcen.
Die reduzierte, moderne Optik findet sich im Filialbild des Discounters wieder. Das neue Motto „weniger ist mehr“ wird noch vor Betreten der Filiale sichtbar. Weniger Werbematerialien, dafür eine noch bessere Auswahl: „Unser Anspruch ist es, unseren Kunden anzubieten, was sie gerade benötigen und das zu besten Preisen“, erklärt Richard Nölle, geschäftsführender Gesellschafter der KODi Diskontläden GmbH. „Dazu haben wir nicht nur unseren Markenauftritt, sondern auch das KODi-Sortiment hinterfragt und richten unser Angebot auf die Bedürfnisse der Kunden neu aus. Beispielweise haben wir mit ZOXX eine neue Marke eingeführt, unter der wir Produkte des Alltags wie Batterien oder Küchenpapier für kleines Geld anbieten“, ergänzt Nölle.
Eine weitere Neuerung ist die Umstellung der Prospektverteilung. Die Deutsche Post wird im April die Postwurfsendung EINKAUFAKTUELL einstellen, über die auch die KODi-Prospekte an viele Haushalte zugestellt wurden. Der Discounter hat seine Prospektverteilung bereits größtenteils auf örtliche kostenlose Wochenblätter umgestellt.
Das Unternehmen KODi
KODi ist mit rund 250 Filialen und einem Onlineshop einer der führenden Haushalts- und Drogerie-Discounter in Deutschland. Als Nahversorger überzeugt KODi seine Kundinnen und Kunden mit einer breiten Produktpalette rund um die Themen Haushalt und Schenken, Drogerie und Reinigen, Heimwerken und Deko, Elektro, Schreibwaren und Lebensmittel. Ob namhafte Herstellermarken oder attraktive Eigenmarken: Bei KODi haben Kunden die Wahl.
Weitere Informationen zu KODi gibt es unter kodi.de oder auf Xing & LinkedIn.
Mit freundlichem Gruß i.V. Nina Werner - Bereichsleitung Marketing & Unternehmenskommunikation -
KODi Diskontläden GmbH Zum Eisenhammer 52 46049 Oberhausen Web: www.kodi-unternehmen.de Onlineshop: www.kodi.de Geschäftsführer: Richard Nölle, Matthias Schob Sitz der Gesellschaft: 46049 Oberhausen - Registergericht: Duisburg HRB 13435 - Ust-IDNR.DE 220784261 - Steuer-Nr. 124/5722/1360 - WEEE Reg.-Nr.: DE 35062206