Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto mehr verpassen.

Netto

Netto freut sich über mehr als 100.000 Tüten mit geretteten Lebensmitteln

Netto freut sich über mehr als 100.000 Tüten mit geretteten Lebensmitteln
  • Bild-Infos
  • Download

Stavenhagen (ots)

Gerade ein halbes Jahr alt ist die nationale Kooperation von Netto Deutschland und dem Netzwerk 'Too Good To Go', da kann schon der erste, große Meilenstein gefeiert werden: Mehr als 100.000 Tüten mit überschüssigen Lebensmitteln konnten inzwischen in den Netto-Märkten gerettet werden.

"Wir wussten, dass wir mit 'Too Good To Go' einen tollen Partner haben und so die Verschwendung von Lebensmitteln weiter reduzieren können. Dass wir innerhalb so kurzer Zeit diese Anzahl an Tüten in unseren Märkten verkaufen und damit eine so gute Resonanz erzielen konnten, freut uns sehr," sagt Netto Deutschland CEO Ingo Panknin.

'Too Good To Go' Country Managerin Laure Berment ergänzt: "Wir erreichen mit dem großen Partner Netto und den vielen Märkten eine Vielzahl zusätzlicher Kundinnen und Kunden. So können wir eine noch größere Menge an Lebensmitteln vor dem Wegwerfen retten und Essen damit Stück für Stück zu mehr Wertschätzung verhelfen."

Jeden Abend werden in der 'Too Good To Go'-App ab ca. 20 Uhr Tüten zum Preis von 3,90 Euro mit Lebensmitteln aus dem Netto-Sortiment angeboten. In diesen befinden sich täglich variierende, übrig gebliebene Lebensmittel aus allen Bereichen des Marktes wie Molkereiprodukte, Wurstwaren oder Obst und Gemüse. Die Tüte wird über die 'Too Good To Go'-App reserviert und bezahlt und kann dann in dem jeweiligen Markt abgeholt werden.

Netto engagiert sich schon lange beim Thema Food Waste: Mehr als 80 Prozent der 342 Netto-Märkte arbeiten regional mit verschiedenen Organisationen wie beispielsweise den Tafeln zusammen. Diese Kooperationen sind ebenfalls wichtige Bausteine im Einsatz gegen die Verschwendung von wertvollen Ressourcen.

Mehr unter www.netto.de.

Über Netto

Netto betreibt in Deutschland 342 Märkte in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg. Die Netto Aps. & Co. KG, mit mehr als 6.000 Mitarbeiter, ist ein Tochterunternehmen der dänischen Salling Group, die unter anderem auch Netto-Märkte in Dänemark und Polen betreibt.

Pressekontakt:

Netto ApS & Co. KG
Markus Ungruhe
Leiter Marketing, Kommunikation & PR
E-Mail: markus.ungruhe@netto.de

Kirsten Geß Consulting
Kirsten Geß
E-Mail: kg@kirsten-gess-consulting.de

Original-Content von: Netto, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto
Weitere Storys: Netto
  • 27.09.2021 – 10:34

    FIFA 22 bei Netto

    Stavenhagen (ots) - Die Neuauflage des Erfolgsspiels FIFA 22 wird ab dem 1. Oktober 2021 die Fans in aller Welt entzücken. Die Kunden von Netto Deutschland werden jedoch nicht nur die neuen Features begeistern, der Preis ist bei Netto ein wahrhaftiger Knaller: Für nur EUR 54,99 für PS4 und EUR 64,99 für PS5 ist das Spiel am offiziellen Release Day dem 1. Oktober 2021 in allen Netto-Märkten erhältlich. Doch nicht nur auf dem virtuellen Platz heißt es schnell sein, die ...

  • 20.08.2021 – 13:56

    Ausgezeichnete Ausbildung bei Netto

    Stavenhagen (ots) - Noch unter besonderen Bedingungen, aber dafür um so motivierter starten rund 100 neue Auszubildende in den Märkten und in der Logistik ihre Karriere bei Netto Deutschland. Bei mehreren dezentralen Einführungsveranstaltungen (natürlich unter Einhaltung der Corona-Regelungen) wurden die neuen Mitarbeiter unter anderem vom Netto-CEO Ingo Panknin willkommen geheißen. "Wir freuen uns sehr, auch in ...