arthouse im Rathaus: Einbecker Impressionen

2 Dokumente

Am 21. August 2024 um 12 Uhr eröffnet mit einer Vernissage an den Roten Sofas im 1. OG des Neuen Rathauses eine neue Ausgabe der Ausstellungsreihe „arthouse im Rathaus“.

Ein neues Kapitel in der Ausstellungsreihe „arthouse im Rathaus" öffnet sich im August im Neuen Rathaus. Die gebürtige Einbeckerin Christine Löhnhardt präsentiert Fotografien mit Einbecker Impressionen. Alle Interessierten sind zur Eröffnung herzlich eingeladen. Christine Löhnhardt war bis zu Ihrem Ruhestand 2019 als Erzieherin tätig. Ihre Leidenschaft ist von jeher das Fotografieren, das Festhalten des Moments. Nachdem sie bereits 2022 den Einbecker Stadtwald fotografisch im Neuen Rathaus hat wachsen lassen, zeigt sie in ihrer neuen Ausstellung Straßenszenen, Momentaufnahmen und mehr aus der Einbecker Kernstadt.

Die Ausstellung kann kostenlos während der Öffnungszeiten des Neuen Rathauses besucht werden.

Hintergrund zur Ausstellungsreihe

Der aus einer Kooperation von DAA und Stadtverwaltung entstandene Gedanke einer Ausstellung im Neuen Rathaus war Startschuss für eine Ausstellungsreihe, die unter der Bezeichnung „arthouse im Rathaus“ die langen Flure des Gebäudes nutzt und damit einerseits Künstler:innen die Gelegenheit zur Ausstellung ihrer Werke gibt und andererseits die Möglichkeit eröffnet, das Rathaus zu einem Ort der Begegnung zu machen, der über eine reine Verwaltungstätigkeit. Regelmäßiger Kooperationspartner der Reihe ist das Kunsthaus Einbeck.

Dokument:  PM Stadt Einbeck_Neu~Rathaus_240724.docx