Frauengruppe des EinKiFaBü

Einmal in der Woche trifft sich die Frauengruppe des Einbecker Kinder- und Familienbüros. Die Treffen finden immer am Dienstag zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr in den Örtlichkeiten des Büros am Hallenplan 9 in Einbeck statt.

Die Fraugruppe des EinKiFaBüs setzt sich aus Frauen unterschiedlichen Alters, verschiedener Religionen und Staatsangehörigkeiten zusammen. Die Teilnehmenden nutzen die Gelegenheit, sich auszutauschen, gemeinsame Interessen zu verfolgen und schöne Stunden miteinander zu verbringen. Des Weiteren wird den teilnehmenden Frauen bei der Bewältigung alltäglicher Herausforderungen, wie beispielsweise der Erstellung diverser Anträge, Unterstützung angeboten.

Begleitet wird die Frauengruppe von den Mitarbeitenden des Einbecker Kinder- und Familienbüros sowie von Ehrenamtlichen. Außerdem ist zeitgleich auch Frau Seidel von der Migrationsberatung vor Ort. Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen, an den wöchentlichen Treffen teilzunehmen und vorbeizuschauen.

Dokument:  PM Stadt Einbeck_Fra~iFaBü_10102024.docx