Alle Storys
Folgen
Keine Story von VC Wiesbaden Spielbetriebs GmbH mehr verpassen.

VC Wiesbaden Spielbetriebs GmbH

Medair wird Charity-Partner des VC Wiesbaden

Ein Dokument

Medair Deutschland geht neue Wege. Als humanitäre Hilfsorganisation mit Sitz in Wiesbaden ist Medair eine Kooperation mit dem Frauen-Bundesligateam des 1. Volleyball-Clubs Wiesbaden (VCW) eingegangen. Für die Dauer der Saison 2024/2025 wird Medair als Charity-Partner dem VCW kräftig die Daumen drücken und rund um die Heimspiele in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit präsent sein.

Gern teilen wir die Pressemeldung von Medair e.V. über die mit dem VCW eingegangene Partnerschaft.

Sportliche Grüße aus Wiesbaden

~~~~~~~~~~~~~~

Kooperation in der Landeshauptstadt

Medair wird Charity-Partner des 1. Volleyball Clubs Wiesbaden

  • Vielfalt und Solidarität als verbindende Werte
  • Sichtbarkeit von Medair rund um die Heimspiele der Volleyball-Frauen

(Wiesbaden, 10.10.2024) – Medair Deutschland geht neue Wege. Als humanitäre Hilfsorganisation mit Sitz in Wiesbaden ist Medair eine Kooperation mit dem Frauen-Bundesligateam des 1. Volleyball Clubs Wiesbaden (VCW) eingegangen. Für die Dauer der Saison 2024/2025 wird Medair als Charity-Partner dem VCW kräftig die Daumen drücken und rund um die Heimspiele in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit präsent sein.

„Wir freuen uns ganz besonders auf die Zusammenarbeit, denn es ist unsere erste Charity-Partnerschaft dieser Art“, sagt Christopher Fetting, Geschäftsführer des VCW. „Unser Verein steht genau wie Wiesbaden selbst für Vielfalt und Solidarität. Mit Medair haben wir eine internationale Hilfsorganisation als Partner gewinnen können, die nicht nur in Wiesbaden ansässig ist, sondern auch weltweit Menschen in Not hilft. Die vielen humanitären Projekte Medairs verdienen noch viel mehr Aufmerksamkeit und dabei möchten wir helfen.“

Als Charity-Partner des VCW wird Medair rund um die Heimspiele der Volleyball-Frauen mit seinem Logo zu sehen sein. U.a. werden die Zuschauer in der Halle am Platz der Deutschen Einheit über eine moderne LED-Bande über Medairs Arbeit informiert.

Steffen Horstmeier, Geschäftsführer Medair Deutschland: „Die Charity-Partnerschaft mit dem VCW ist ein weiterer Baustein unserer lokalen und regionalen Marketingstrategie. Vielen Menschen in Wiesbaden und Umgebung sind Medair und unsere humanitäre Arbeit kaum bekannt. Das wollen wir Stück für Stück ändern und auch zeigen, auf welche Weise wir in Krisen helfen und notleidenden Menschen neue Hoffnung bringen.“

Gleich beim kommenden Bundesliga-Heimspiel der VCW-Frauen gegen den Dresdner SC am 12. Oktober wird die LED-Bande zu sehen sein. Im Laufe der Saison sind zudem Info- und Spendenaktionen rund um ausgewählte Heimspiele geplant.

Weitere Informationen zur Partnerschaft mit dem VCW erhalten Sie von:

Jens Allendorff

E-Mail: pressestelle@medair.org | Telefon: +49 (0)611 1726 5362

Über MEDAIR:

Jedes Leben ist die Extrameile wert. Die internationale christliche Hilfsorganisation MEDAIR ist darauf spezialisiert, besonders in entlegenen, schwer erreichbaren und äußerst bedürftigen Krisen- und Konfliktregionen sowie nach Naturkatastrophen schnelle Nothilfe zu leisten. Betroffene Menschen sollen sich rasch und in Würde erholen können. Unsere Mitarbeitenden versetzen Menschen in Not in die Lage, kommende Krisen selbst besser meistern zu können und arbeiten mit örtlichen Gemeinschaften am Aufbau einer besseren Zukunft.

Die Hilfe richtet sich an Menschen und Dorfgemeinschaften unabhängig ihrer Herkunft und Religion, ihrem Geschlecht oder ihrer politischen Einstellung. Im Jahr 2023 erreichte unsere Hilfe in den Bereichen Gesundheit und Ernährung, WASH (Wasser, sanitäre Anlagen, Hygiene) sowie Unterkunft und Infrastruktur mehr als 3,6 Millionen Menschen. Derzeit arbeitet MEDAIR gemeinsam mit lokalen Partnerorganisationen und den einheimischen Gemeinschaften in Afghanistan, Jemen, Jordanien, der Demokratischen Republik Kongo, Libanon, Madagaskar, Somalia, Sudan, Südsudan, Ukraine, Kenia, der Türkei und Syrien. Unterstützt wird Medair dabei auch vom Auswärtigen Amt und der Europäischen Union.

MEDAIR e.V. in Deutschland ist unabhängiges Mitglied im weltweiten Verbund von MEDAIR International mit Sitz in Ecublens/Schweiz. In Deutschland ist der Verein als gemeinnützig anerkannt und beim Amtsgericht Wiesbaden, VR 7335, eingetragen. MEDAIR e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. und Träger des Spendenzertifikates.

Der 1. Volleyball-Club Wiesbaden e.V. wurde 1977 gegründet und ist spezialisiert auf Frauen- und Mädchenvolleyball. Die professionelle Damen-Mannschaft ist seit 2004 ohne Unterbrechung in der 1. Volleyball Bundesliga Frauen vertreten und spielt ihre Heimspiele in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, im Herzen der hessischen Landeshauptstadt. 
Die bislang größten sportlichen Erfolge des VC Wiesbaden sind national die Deutsche Vizemeisterschaft (Saison 2009/2010), der Einzug ins DVV-Pokalfinale (2012/2013 und 2017/2018) sowie international der Einzug ins Europapokal-Halbfinale des CEV Volleyball Challenge Cup 2024. Erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist DNA des VCW. Aktuell bestehen über 30 Nachwuchs-Teams, die in den vergangenen Jahren zahlreiche Titel bei überregionalen Volleyball-Meisterschaften sowie im Beachvolleyball erkämpften. Als Auszeichnung dafür erhielt der VC Wiesbaden im Jahr 2016 das „Grüne Band“ des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Der VC Wiesbaden ist Lizenzgeber der unabhängigen VC Wiesbaden Spielbetriebs GmbH, die die Erstliga-Mannschaft stellt. Der Verein ist zudem Mitglied der Volleyball Bundesliga (www.volleyball-bundesliga.de) sowie des Hessischen Volleyballverbands (www.hessen-volley.de). Das Erstliga-Team wird präsentiert von dem Platin-Lilienpartner ESWE Versorgung (www.eswe.com).

Text- und Bildmaterial stehen honorarfrei zur Verfügung – beim Bild gilt Honorarfreiheit ausschließlich bei Nennung des Fotografen. Weitere Pressemitteilungen und Informationen unter: www.vc-wiesbaden.de

Weitere Storys: VC Wiesbaden Spielbetriebs GmbH
Weitere Storys: VC Wiesbaden Spielbetriebs GmbH