Keine Story von Media Frankfurt GmbH mehr verpassen.

Media Frankfurt GmbH

Pressemitteilung: Erstmalig am Flughafen Frankfurt: Ticker informiert zur EM über aktuelle Tore und Spielergebnisse

Pressemitteilung

Frankfurt a. M., 25. Juni 2024 – Während der Fußball-Europameisterschaft haben Fluggäste auch am Flughafen Frankfurt die Möglichkeit, ihrer Begeisterung zum Fußball nachzugehen. Auf den Mediaflächen der Media Frankfurt informiert der Flughafen-Ticker über aktuelle Tore und Spielergebnisse – live und in Echtzeit, damit Reisende kein wichtiges Spielereignis verpassen.

„Große Ereignisse verdienen große Formate. Die Werbung am Flughafen hat sich auch bei Sportveranstaltungen als effektiv erwiesen: Sponsoren und internationale Marken wie Coca-Cola, Bitburger und Alibaba sowie Google und Uber nutzen die gesteigerte Passagierfrequenz und den emotionalen Rahmen, um ihre Marken und Produkte ins rechte Licht zu rücken," erklärt Martin Korosec Geschäftsführer von Media Frankfurt. "Die EM ist nur der Auftakt – mit Blick auf die Olympischen Spiele und die nächste Fußball-Weltmeisterschaft bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, viele dieser Werbemaßnahmen direkt über uns zu buchen.“

So versorgen Flughafenbetreiber Fraport und Media Frankfurt fußballbegeisterte Passagiere erstmalig auf über 500 digitalen Mediaflächen mit den aktuellen Informationen während der Spiele.

Für abfliegende oder umsteigende Passagiere, die die Spiele lieber live miterleben möchten, sorgen sieben Public Viewing-Bereiche, drei davon hinter den Sicherheitskontrollen dafür, dass Fluggäste kein Tor ihrer Lieblingsmannschaft verpassen. Die Begeisterung für den europäischen Fußball spiegelt sich auch in den Shops am Flughafen Frankfurt wider. Über 2000 Mitarbeitende am Flughafen Frankfurt tragen die offiziellen Trikots der teilnehmenden Nationen. Ein offizieller Ausstatter hat darüber hinaus einen Pop-up-Store im Terminal 1 am Flugsteig eröffnet, einem frequenzstarken Knotenpunkt des Flughafens, wo Fans eine Vielzahl der Lizenzprodukte erwerben können.

Diese Aktionen zeigen nicht nur die Feier des europäischen Fußballs, sondern auch die vielfältigen Werbemöglichkeiten, die der Flughafen bietet.

Informationen zu weiteren EM-Angeboten am Flughafen Frankfurt sowie Tipps rund um die An- und Abreise gibt es hier und auf der Reise-Homepage.

Über die Fraport AG und Frankfurt Airport

Die  Fraport AG gehört zu den international führenden Unternehmen im Airport-Business und ist an 30 Flughäfen auf vier Kontinenten aktiv. Der Konzern erwirtschaftete 2023 bei 4,0 Milliarden Euro Umsatz ein Jahresergebnis von rund 430,5 Millionen Euro. 2023 nutzten insgesamt mehr als 168 Millionen Passagiere die von Fraport aktiv gemanagten Flughäfen.

Der Flughafen Frankfurt ist einer der führenden Airports in Europa und ein bedeutendes internationales Luftverkehrsdrehkreuz. Im Jahr 2023 begrüßte Fraport am Flughafen Frankfurt rund 59,4 Millionen Passagiere und schlug ein Cargo-Volumen von rund 1,9 Millionen Tonnen um.

Anna-Lena Ott
 a.ott3@fraport.de

Über Media Frankfurt

Seit 1971 steht Media Frankfurt für Excellence in Airport Advertising und ist der führende Anbieter für Flughafenwerbung in der DACH-Region. Als exklusiver Vermarkter des Flughafens Frankfurt, einem der wichtigsten europäischen Drehkreuze, sowie Partnerschaften mit anderen Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet das Unternehmen umfangreiche und standortübergreifende Werbemöglichkeiten. Werbetreibende erreichen jährlich mehrere Millionen einkommensstarke Reisende aller Nationalitäten und mit vielfältigen Interessen – sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Das hochwertige Werbeinventar von Media Frankfurt umfasst innovative digitale Screens, statische Werbemedien, Promotion Points und Speziallösungen, über die Unternehmen ihre Werbebotschaften erfolgreich kommunizieren können. Über die Beteiligung von JCDecaux – Vermarkter von über 200 Airports weltweit – ist Media Frankfurt der Innovationshub für Digital Out of Home. Mehr unter www.media-frankfurt.de