AVM zieht sechs Monate nach Markteinführung positive Zwischenbilanz / FRITZ!Card DSL mit neun Auszeichnungen in kurzer Zeit - Erste Wahl auch bei Kunden
Berlin (ots)
* Chip, 04/02 Testsieger bei Vergleichstest * ComputerBild, 12/02 Testsieger und Preis-/Leistungssieger * Computer easy, 07/02 Kauftipp, Einzeltest * GameStar, 03/02 Bestnote und Kaufempfehlung bei Vergleichstest * Internet Professionell, 07/02 Empfehlung der Redaktion nach Vergleichstest * Onlinekosten.de, 9.6.02 Bestnote bei Vergleichstest * PC Games Hardware, 07/02 Hardware Award - Bestes Gerät im Test * PC Praxis, 03/02 Testsieger bei Vergleichstest * ZDNet.de, 14.6.02 Empfehlung der Redaktion nach Vergleichstest
Knapp sechs Monate nach der Marktöffnung bei ADSL-Endgeräten zieht der Hersteller AVM eine positive Zwischenbilanz. Die seit Januar 2002 erhältliche FRITZ!Card DSL wird sowohl in der Fachpresse als auch von den Kunden gelobt. Bei allen Einzel- und Vergleichstests innerhalb der letzten sechs Monate hat die FRITZ!Card DSL Bestwerte erzielt. Auch die aktuelle Ausgabe (13/02) des Computermagazins c't äußert sich sehr positiv: "FRITZ!Card DSL bietet eine sehr elegante Kombilösung aus ADSL und ISDN". Alle Testberichte heben zudem die umfangreiche Softwareausstattung hervor.
Fachpresse einig bei Kriterien für DSL-Endgeräte Große Einigkeit bei der Fachpresse herrscht bei der Frage, auf welche Kriterien beim Kauf eines DSL-Endgerätes geachtet werden sollte. Grundvoraussetzung für den problemlosen
Einsatz ist die Erfüllung des U-R2-Standards. Die Erstinstallation sollte einfach sein und ein gedrucktes Handbuch nicht fehlen. Für den Alltagsbetrieb relevant sind hohe Datendurchsatzraten und kurze Antwortzeiten (Ping-Zeiten). Ebenfalls von Vorteil ist eine integrierte Mehrplatzfunktionalität. Weitere wichtige Faktoren sind eine leichte und sichere Interneteinwahl, Diagnosetools und der Stromverbrauch. Die FRITZ!Card DSL wird von der Fachpresse speziell für das Konzept einer internen Kombikarte, die den Verkabelungsaufwand reduziert und zusätzlich zu DSL auch ISDN ermöglicht, gelobt. Auch die umfassende Softwareausstattung wird hervorgehoben.
FRITZ!Card DSL komplette AVM-Eigenentwicklung
Komplett bei AVM in Berlin wurden die Hard- und Software sowie alle mathematisch/ algorhythmischen Verfahren zur Modulation/Demodulation entwickelt. Die FRITZ!Card DSL hat vor der Markteinführung erfolgreich einen Feldtest der Deutschen Telekom AG, den Interoperabilitätstest des internationalen DSL-Forums und als erstes Gerät auch die Prüfung durch das unabhängige Fachinstitut Cetecom bestanden.
Service auch nach dem Kauf
Erfolgsfaktoren der FRITZ!Card DSL sind die Kombination qualitativ hochwertiger Hardware mit entsprechender Anwendungssoftware, fünf Jahre Garantie und kostenloser Support ein Produktleben lang. Zusätzlich bietet AVM unter www.avm.de/DSL/aktiv umfassende Informationen für DSL-Anwender, Updates mit Versionschronik, aktuelle Tipps und Einsatzbeispiele, eine Feedback-Funktion und die Kontaktaufnahme zum Support.
DSL zukünftig auch mit USB und Bluetooth
Nach dem Erfolg mit der Einsteckkarte wird AVM seine DSL-Produktpalette erweitern. So wird die ab Herbst erhältliche USB-Variante der FRITZ!Card DSL erstmals die Kombination von DSL und ISDN in nur einem externen Gerät bieten. Die Verbindung zum ISDN-Netzabschluss und zum DSL-Splitter ist dabei ebenfalls erstmals in einem einzigen Kabel zusammengefasst. Die FRITZ!Card DSL USB eignet sich ideal für den Einsatz an unterschiedlichen Standorten und bietet Notebooks auf einfache Weise eine Verbindung zu ISDN und Internet. Als weiterer Schritt ist kabelloses DSL über Bluetooth vorgesehen.
Über AVM
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH ist der weltweit führende Hersteller von ISDN PC-Controllern und -Anwendungen. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Verbindung des PCs mit den digitalen Kommunikationstechniken ISDN, DSL und GSM. Laut den Marktforschungsinstituten Gartner und IDC kommt rund die Hälfte aller in Europa verkauften ISDN-Controller von AVM. In Deutschland, dem größten ISDN-Markt in Europa, liegt der Marktanteil bei über 70 Prozent. AVM-Entwicklungen ermöglichen einen schnellen Internetzugang sowie die komfortable Nutzung des PCs als Kommunikationszentrale. Mit KEN! und KEN! DSL verfügt AVM über innovative Netzwerklösungen für ISDN und DSL. Neben den professionellen Anwendungen sind insbesondere die Produkte der FRITZ!Card-Familie sehr erfolgreich. Als ISDN-Controller plus Software ist FRITZ!Card eine Komplettlösung für die Datenkommunikation und die meistgekaufte ISDN-Karte der Welt. BlueFRITZ! ermöglicht kabelfreies ISDN und Internet, die FRITZ!Card DSL kombiniert den schnellen DSL-Internetzugang mit den ISDN-Komfortfunktionen auf einer Karte. Das 1986 in Berlin gegründete Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2001 mit rund 480 Mitarbeitern einen Umsatz von 170 Mio. Euro.
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH Alt-Moabit 95 10559 Berlin Tel. +49 (0) 30/39976-0 Urban Bastert Pressestelle Tel. +49 (0) 30/39976-214 Fax +49 (0) 30/39976-640 www.avm.de E-Mail u.bastert@avm.de
Original-Content von: AVM GmbH, übermittelt durch news aktuell