Alle Storys
Folgen
Keine Story von Microsoft Deutschland GmbH mehr verpassen.

Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft startet Kampagne für kleine Unternehmen

München (ots)

Microsoft bietet ab sofort kleineren
mittelständischen Firmen die Unternehmenslösung „Navision für kleine
Unternehmen“ für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.950 Euro
pro PC-Arbeitsplatz an. „Navision für kleine Unternehmen“ geht
gezielt auf die Bedürfnisse und Unternehmenssituation kleiner
Mittelständler ein: Die Lösung beinhaltet umfassende
Funktionalitäten, die die täglichen Geschäftsanforderungen von
kleinen Unternehmen abdecken. Die Anwenderzahl ist nicht begrenzt.
Zudem kann der Kunde weitere Module, die nicht in „Navision für
kleine Unternehmen“ enthalten sind, lizenzieren. Die unverbindliche
Preisempfehlung ist bis zum 28. Juni 2004 befristet. In Dänemark hat
Microsoft mit einer vergleichbaren Kampagne, die dort im Dezember
2003 startete, in nur einem Monat rund 800 neue Kunden gewonnen.
In dem Angebot „Navision für kleine Unternehmen“ sind umfangreiche
Funktionalitäten enthalten, die auf das Anforderungsspektrum von
kleinen Unternehmen zugeschnitten sind: neben dem Basismodul können
die Unternehmen Finanzbuchhaltung, Banksteuerung, Debitoren &
Verkauf, Marketing & Vertrieb sowie Kreditoren & Einkauf über die
ERP-Lösung abwickeln. Auch die Bereiche Lager, Ressourcen, Projekte,
Personalwesen und Anlagenbuchhaltung sind Bestandteil der Lösung.
Daneben stehen weitere übergreifende Funktionalitäten wie Bericht-,
Formular- und Tabellen-Designer oder Textbausteine und mehrsprachige
Belege zur Verfügung. Um die heterogene Struktur des unteren
mittelständischen Marktsegments optimal zu adressieren, ist „Navision
für kleine Unternehmen“ durch Branchenlösungen der Microsoft Business
Solutions Partner für die Anforderungen verschiedener Branchen
erweiterbar. Ein Wechsel von „Navision für kleine Unternehmen“ hin zu
dem klassischen Navision Produkt – Navision Professional – ist nicht
möglich.
Umfassende ERP-Lösung bei überschaubarem Preis
Für die Kunden bietet „Navision für kleine Unternehmen“ den Nutzen
einer umfassenden und bewährten ERP-Lösung zu einem überschaubaren
Preis. Durch die beliebige Userzahl und die Möglichkeit, die
Funktionalitäten um Module von Microsoft Navision Professional zu
erweitern, kann die Lösung flexibel mit dem Unternehmen mitwachsen.
Darüber hinaus wird Microsoft die Unternehmenssoftware Microsoft
Navision bis mindestens zum Jahr 2012 unterstützen und verbessern.
Microsoft Business Solutions Partner profitieren von zusätzlichen
Umsatzmöglichkeiten und Verkaufschancen durch die Erschließung eines
neuen Marktsegments. „Nach Berechnungen von führenden
Marktforschungsinstituten liegt das Neukundenpotenzial in diesem
Segment in Deutschland bei rund 2,3 Millionen Firmen“, so Wolfgang
Ebermann, Direktor Mittelstand & Partner, Microsoft Deutschland GmbH.
„Diese Unternehmen planen allein im Jahr 2004 Investitionen von knapp
zwei Milliarden Euro in ERP-Lösungen.“ Zudem können die Microsoft
Partner ihren Kunden durch die Kampagne noch individuellere Angebote
für das Produkt Microsoft Navision bieten.
Nähere Informationen zu der Kampagne sind ab heute unter
http://www.microsoft.com/germany/businesssolutions/preiskampagne
erhältlich. Interessierte Unternehmen können im Microsoft
Mittelstandsportal (http://www.microsoft.com/germany/mittelstand) auf
Knopfdruck den richtigen Partner für ihre Anforderungen finden.
Text im Internet verfügbar unter:
http://www.microsoft.com/germany/ms/presseservice
ots-Originaltext: Microsoft GmbH
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=14822
Microsoft Presseservice
Fürstenrieder Straße 62
80686 München
Tel: 0 89 / 31 76 - 50 00
Fax: 0 89 / 31 76 - 51 11 
Presserückfragen bitte unter  prserv@microsoft.com	
http://www.microsoft.com/germany/ms/presseservice

Original-Content von: Microsoft Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Microsoft Deutschland GmbH
Weitere Storys: Microsoft Deutschland GmbH