Alle Storys
Folgen
Keine Story von Greven Verlag Köln GmbH mehr verpassen.

Greven Verlag Köln GmbH

LOKAL DIGITAL UNSCHLAGBAR - Neuerscheinung im Greven Verlag Köln

LOKAL DIGITAL UNSCHLAGBAR - Neuerscheinung im Greven Verlag Köln
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Wie können Sie Ihr Unternehmen mit digitalem Marketing vor Ort an die Spitze führen?

"LOKAL DIGITAL UNSCHLAGBAR" neu im Greven Verlag erschienen.

Unbedingte Praxisnähe, Lösungen statt nur Diagnose, stand im Vordergrund bei der Entstehung dieses Buches. Es ist Appell und gleichzeitig leicht verständliche und sofort umsetzbare Hilfestellung für lokale Unternehmerinnen und Unternehmer, in zwölf Phasen zum digitalen Erfolg vor Ort zu kommen.

In diesem Buch geht es um den digitalen Erfolg lokaler Unternehmen. Unternehmen, die Kunden in der Region eigentlich kennen müssten, aber online nicht hinreichend präsent sind, um in deren digitalen Leben stattzufinden. Die Erkenntnisse aus Hunderten Vorträgen und Präsentationen des Autors Patrick Hünemohr und Erfahrungen aus mehr als 5.000 Digitalprojekten der Kölner Greven Unternehmensgruppe werden in diesem Buch "Lokal Digital Unschlagbar" als integrierte Handlungsanleitung zur Stärkung der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen vor Ort vorgestellt.

Aktuell hat die Corona-Krise digitale Versäumnisse insbesondere kleiner lokaler Unternehmen gnadenlos aufgedeckt. Mit einem Schlag waren viele stationäre Unternehmen ihres strategischen Vorteils einer guten Lage beraubt, die Wahrnehmung beim Kunden reduzierte sich auf die digitale Präsenz. Dieses Buch soll Unternehmer auf ihrem Weg zum Erfolg beim lokalen digitalen Marketing inspirieren und begleiten.

Konkretes Machen statt nur diffuses Wissen

Konkrete und direkt umsetzbare Methoden mit praktischem Nutzwert stehen im Vordergrund. Ohne Buzzwords, ohne künstliche Aufgeregtheit und ohne Spezialwissen in Technik oder Marketing vorauszusetzen, zeigt der Autor anhand zahlreicher Beispiele leicht handhabbare Werkzeuge und Checklisten für Unternehmer, die lokal digital etwas erreichen wollen.

In leicht verständlichen Kapiteln werden Themen erklärt wie z.B. "Wie erstelle ich eine gute Website?" oder "Wie schaffe ich es auf die erste Seite bei Google?", ebenso wie "Wie bekomme ich gute Bewertungen im Internet?", "Was kann ich gegen eine schlechte Bewertung tun?" und "Wie kann ich meinen Umsatz mit Online-Marketing steigern?".

Zu vielen Erläuterungen präsentiert der Autor passende Fallbeispiele aus real existierenden Unternehmen, zahlreiche Expertentipps in oranger Signalfarbe verdeutlichen die Quintessenz. Am Ende jedes Kapitels verweisen QR-Codes auf weiterführende Links und Quellen.

Digitales Verständnis aktueller Veränderungen

Durch viele Beispiele mit 40 Grafiken entsteht auf 256 Seiten beim Leser ein digitales Verständnis für das, was die Unternehmenslandschaft vor Ort jetzt und in nächster Zukunft nachhaltig verändern könnte.

Im zwölften und letzten Kapitel blickt der Autor in die nahe Zukunft und gibt auf Grundlage seiner tiefgreifenden, über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen konkrete Handlungshinweise, worauf sich Unternehmer vor Ort einstellen sollten. Ein dringender Appell ist, auch mal völlig anders zu denken und wirklich den Kunden ins Zentrum der eigenen Anstrengungen zu stellen.

Ein weiterer Hinweis gilt Strategien, zu akzeptieren und zu nutzen, dass bisher individuelle Serviceleistungen mit einer guten Marge zu sog. Commoditys werden, zu rohstoffartigen absolut austauschbaren Produkten und Dienstleistungen, bei denen wie bei Benzin oder Strom aus der Steckdose fast nur noch der Preis entscheidet.

Kommunikation auf Augenhöhe

Insgesamt bietet das Buch Unternehmern, die selber in das Thema einsteigen wollen, einen hervorragenden Überblick über die Chancen digitalen lokalen Marketings. Unternehmern und Marketingverantwortlichen, auch auf Agenturseite, vermittelt es eine perfekte Diskussionsgrundlage zur besseren Kommunikation auf Augenhöhe zwischen Agenturen und Marketingexperten und deren Kunden vor Ort. Aber auch Digitalprofis werden sicher den einen oder anderen nachdenkenswerten Tipp finden, was wirklich wichtig ist beim digitalen lokalen Marketing.

Inhalt:

  1. Ihre Website - das Zentrum Ihres lokal digitalen Marketings
  2. Ihr Shop - die Königsdisziplin
  3. Suchmaschinenwerbung
  4. Lokale Suchmaschinenoptimierung
  5. Sprachsuche
  6. Bewertungen
  7. Google My Business, BING Places, Apple Maps Connect und andere Verzeichnisse
  8. Contentmarketing
  9. E-Mail-Marketing
  10. Messengermarketing
  11. Soziale Medien
  12. Standortbasiertes Marketing
  13. Ausblick

Wenn Sie Interesse an einem Rezensionsexemplar oder einem eBook haben oder Kontakt zum Autor Patrick Hünemohr wünschen, wenden Sie sich gerne an uns!

Greven Verlag Köln GmbH
Neue Weyerstr. 1-3
50676 Köln

Melanie Brockes 
melanie.brockes@greven-verlag.de
Tel.: 0221/2033-299

Agentur:
Roessler ProResult
60320 Frankfurt/ Main
Tel.: 069 514 461
Klaus Rössler 
grevenverlag@roesslerpr.de

Bibliografie

Patrick Hünemohr

LOKAL DIGITAL UNSCHLAGBAR

Wie Sie Ihr Unternehmen mit digitalem Marketing vor Ort an die Spitze führen

1. Auflage, 2020
256 Seiten | 17 × 24 cm
ISBN 978-3-7743-0931-9 (Klappenbroschur) / 20,00 EUR (D)
 ISBN 978-3-7743-0937-1 (Epub) / 17,99 EUR

Greven Verlag Köln, lieferbar ab 19. September 2020

Über den Autor

Der Autor Patrick Hünemohr ist seit über 30 Jahren in der digitalen Welt zu Hause. Stets den aktuellen Entwicklungen und neuen Möglichkeiten im Internet folgend, ist er seit nunmehr 20 Jahren Geschäftsführer der Kölner Greven Unternehmensgruppe und auf lokales Marketing spezialisiert. Mit großem Erfahrungsschatz und viel Inspiration beraten er und seine Mitarbeiter in bisher mehr als 5.000 Digitalprojekten kleine und mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg zur erfolgreichen Onlinepräsenz. Sein Expertenwissen gibt er in zahlreichen Vorträgen und Fachartikeln weiter. In seinem Buch Lokal Digital Unschlagbar fasst er die wichtigsten Tipps und Tricks zusammen und zeigt anhand praxisnaher Beispiele, dass es für lokale Firmen notwendig ist, digital aufgestellt zu sein.

Über den Greven Verlag Köln

Der Greven Verlag schreibt offiziell seit 1949 Verlagsgeschichte und verlegt seitdem Bücher, die mit Liebe und Sorgfalt lektoriert, individuell gestaltet sowie hochwertig gedruckt und verarbeitet sind. Das Verlagsprogramm deckt unter anderem regionale Themen zu Köln, Rheinland und Nordrhein-Westfalen ab - von Geschichte, Kunst und Kultur über Sprache, Bräuche und Humor bis zu Fotografie und Grafik. Für das Buch Lokal Digital Unschlagbar erweitert der Verlag sein Portfolio und bündelt zusammen mit Greven Medien seine Kräfte und Stärken, um den anspruchsvollen Inhalt des Buches bestmöglich im Markt zu platzieren.