Universaltalent ATX mit neuen Gehäusen
Von vorn gesteckt
Hannover/Herborn (ots)
Zwei neue Stahlblech-Gehäuse mit Frontanschlüssen stellt Rittal für den ATX vor - und trägt damit seinen universellen Einsatzfeldern Rechnung; denn für viele Anwendungen ist dieser Computer dank seiner unendlichen Programmvielfalt erste Wahl. Die Stabilität der Betriebssysteme ab Windows NT resp. 2000 hat ATX zu noch breiterer Akzeptanz verholfen.
Die neuen 3 HE Stahlblech-Chassis mit Frontanschlüssen bieten dann große Vorteile, wenn im installierten Zustand die Rückseite schwer zugänglich ist - und generell, wenn leichter Zugang zu I/O erforderlich oder gewünscht ist. Dies kann beispielsweise für die einfache Verbindung von PCs unter- und zueinander der Fall sein.
Zwei Ausführungen erfüllen diese Forderungen: Erstens für den Einbau über vordere 19" Flansche in den Schrank. Hierbei ist vorteilhaft, dass die Gehäuse Gleit- oder Teleskopschienen tauglich sind. Zweitens für die Montage über rückseitige Flansche direkt auf Wände oder Montagplatten.
Beide Versionen sind EMV-vorbereitet, komplett montiert, vorverdrahtet und geprüft, mit den Netzteilen nach vorn und den Lüftern seitlich. Auf den standardisierten Einbauplätzen finden gängige ATX-Boards und Laufwerke Platz.
Rittal GmbH & Co. KG Auf dem Stützelberg D-35745 Herborn Internet: http://www.rittal.de Weitere Info: Rittal Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Katrin Köster / Verena Imhof Fon: 02772 / 505-2693 Fax: 505-2537 Email: Koester.ka@rittal.de / imhof.v@rittal.de
Original-Content von: Rittal GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell