Jackpot-Neustart mit 10 Millionen Euro bei Eurojackpot zur Dienstagsziehung

• Eurojackpot bringt 153.098 Euro nach Sachsen
  • Jackpot-Neustart mit 10 Millionen Euro bei Eurojackpot zur Dienstagsziehung

Das Wochenende brachte einem Gewinn von 153.098 Euro nach Sachsen: In der Eurojackpotziehung am Freitag, dem 19. August, wurden die Gewinnzahlen 4, 13, 32, 39 und 41 gezogen und brachten einem Mitspieler einen Gewinn in der Gewinnklasse 3. Der Gewinner hat online seinen Spielschein mit 8 Tipps abgegeben und in einem Tippfeld genau die richtigen Zahlen markiert. Die Spielformel bei Eurojackpot lautet „5 aus 50 plus 2 aus 12“, bei der Wahl der 5 Zahlen lag er richtig, allein die beiden Eurozahlen (2aus12) fehlten ihm. In der dritten Gewinnklasse gab es europaweit sechs Gewinner und jeder von ihnen erhält nun 153.098 Euro. Durch sein Online-Spiel bekommt der sächsische Gewinner nun umgehend seinen Gewinn überwiesen.

Eurozahlen für weitere Hochgewinne

Für die ersten beiden Gewinnklassen bei Eurojackpot sind die beiden Eurozahlen wichtig. In der letzten Ziehung waren es 6 und 8. Für die zweite Gewinnklasse braucht es neben den richtigen Gewinnzahlen auch eine richtige Eurozahl. Dies war bei vier Mitspielern der Fall, jeder von ihnen erhielt 407.211 Euro. Der Jackpot in der ersten Gewinnklasse war mit 16 Millionen Euro gefüllt. Er wurde nun von einem Mitspieler aus Dänemark gewonnen.

Jackpot-Neustart mit 10 Millionen Euro bei Eurojackpot zur Dienstagsziehung

Der Eurojackpot ist für die nächste Ziehung am Dienstag, dem 23. August, dennoch gut gefüllt: Der Jackpot startet wieder mit 10 Millionen Euro. Er wird gewonnen, wenn 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig getippt werden. Die Gewinnchancen für die Gewinnklasse 1 in der europäisch koordinierten Lotterie liegen pro Tipp bei rund 1 : 140 Millionen. Der Spieleinsatz für einen Tipp beträgt 2 Euro.

Sachsenlotto ist für seine Kunden da: In den Annahmestellen, online unter sachsenlotto.de und über die Sachsenlotto-App.