379.055 Euro mit Eurojackpot in Leipzig gewonnen - Jackpot für Freitag mit 85 Millionen Euro gefüllt
Was für ein Urlaubsgeld: 379.055 Euro gewinnt ein Leipziger pünktlich für den Sommer bei Eurojackpot. Damit kann die nächste Urlaubsreise üppig geplant werden. Welche Pläne es für den Gewinn gibt oder ob wann er bemerkt wurde, wird der Gewinner bzw. die Gewinnerin sicher bei der Anmeldung erzählen.
Eurojackpot-Tipp ist noch zwei Ziehungen im Spiel
Der Spielschein, der in der Ziehung vom 6. Juni zum Gewinn von rund 400.000 Euro führte, wurde am 1. Juni in einer Sachsenlotto-Annahmestelle in Leipzig gespielt – gefüllt mit 4 Tippfeldern und für vier aufeinanderfolgende Eurojackpot-Ziehungen.
Bei Eurojackpot werden 5 Zahlen und 2 Eurozahlen angekreuzt. Der Spieler/die Spielerin aus Leipzig hat im zweiten Tippfeld genau die fünf Gewinnzahlen 5, 7, 21, 22 und 29 getroffen und damit 379.055 Euro gewonnen.
Eurozahlen für weitere Hochgewinne
Für die ersten beiden Gewinnklassen bei Eurojackpot sind die beiden Eurozahlen wichtig. In der letzten Ziehung waren es 3 und 4. Für die zweite Gewinnklasse braucht es neben den richtigen Gewinnzahlen auch eine richtige Eurozahl.
85 Millionen Euro warten am Freitag zur Eurojackpotziehung
Der Eurojackpot ist für die nächste Ziehung am Freitag, dem 9. Juni, mit rund 85 Millionen Euro gut gefüllt: Der Jackpot wird gewonnen, wenn 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig getippt werden. Die Gewinnchancen für die Gewinnklasse 1 in der europäisch koordinierten Lotterie liegen pro Tipp bei rund 1 : 140 Millionen. Der Spieleinsatz für einen Tipp beträgt 2 Euro. Bleibt der Jackpot in der Freitagsziehung am 9. Juni wieder unberührt, kann er die 90 Millionen-Grenze überschreiten. Denn seit März 2022 ist bei der europaweiten Lotterie ein Maximaljackpot von bis zu 120 Millionen Euro möglich.
Planen im Team
Wer bei dem 85 Millionen Euro-Jackpot jetzt mit seinen Freunden oder Kollegen ins Planen kommt, für den ist der Team-Tipp wie geschaffen: Damit kann in kleinen Spielgemeinschaften spontan gemeinsam gespielt und gewonnen werden. Ohne Aufwand, denn jeder erhält seine eigene Team-Tipp-Spielerquittung und kann so, mit etwas Glück seinen Gewinnanteil überall bei Sachsenlotto einlösen.
Mancher hilft dem Glück mit System auf die Sprünge, denn im Systemspiel werden mehr Zahlen und damit mehr Kombinationen aus diesen Zahlen gespielt. Beim Eurojackpot-Systemschein können bis zu 11 Zahlen und maximal 12 Eurozahlen ausgewählt werden.
Wer am Freitag sein Glück für den 85-Millionen-Euro-Jackpot probieren möchte, kann in den Lotto-Annahmestellen , unter sachsenlotto.de bzw. über die Sachsenlotto-App seine Tipps abgeben.
Über die Sächsische Lotto-GmbH:
Die Sächsische Lotto-GmbH oder Sachsenlotto ist eine regionale staatliche Lotteriegesellschaft, welche für die Zufriedenheit der Kunden und für die Bereitstellung gemeinnütziger Mittel im Freistaat arbeitet. Die erwirtschafteten Mittel unterstützen zahlreiche soziale und kulturelle Leistungen für alle im Freistaat - so profitiert durch die zielgerichtete gemeinnützige Verwendung über den Staatshaushalt jeder Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten "Lotto-Geldern". Seit ihrer Gründung hat die Sächsische Lotto-GmbH belaufen sich die Abführungen der Sächsischen Lotto-GmbH an den Freistaat Sachsen auf rund 3,2 Milliarden Euro.
Den Kundenwünschen zu entsprechen, zählt bei den staatlichen Lotteriegesellschaften in Deutschland zu den wichtigsten Grundsätzen für eine sichere Spielabwicklung und steht exemplarisch für Vertrauenswürdigkeit und Seriosität der deutschen staatlichen Lotterien.
Kerstin Waschke Telefon: +49 341 8670-720 Fax: + 49 341 8629327 E-Mail: K.Waschke@sachsenlotto.de www.sachsenlotto.de | Blog: www.entdecke-sachsenlotto.de
Sächsische Lotto-GmbH | Oststraße 105 | 04299 Leipzig Geschäftsführer: Frank Schwarz | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hansjörg König Amtsgericht Leipzig HRB 72 | Sitz: Leipzig Zertifiziert nach den Sicherheitsstandards der WLA und ISO 27001