Zwei Mal mit „3 Richtigen“ zum Millionengewinn: Sachsenlotto feiert zwölften Millionär in diesem Jahr
Eine Million Euro zu Nikolaus – die ging am Wochenende nicht nur einmal, sondern gleich zwei Mal nach Sachsen. Dank der traditionellen Nikolaus-Sonderauslosung kann Sachsenlotto nun gleichzeitig den elften und zwölften Millionär in diesem Jahr feiern.
Möglich wurde der Millionengewinn mit einem LOTTO-Dreier: An der Sonderauslosung nahmen automatisch alle Spielaufträge mit „3 Richtigen“ teil, die bei den Lotto-Ziehungen vom Mittwoch, den 4. Dezember, bzw. Samstag, den 7. Dezember, erzielt wurden. Über die jeweils eine Million Euro können sich ein LOTTO 6aus49-Spieler aus dem Vogtlandkreis und aus Leipzig freuen.
Erst im November konnte sich Sachsenlotto über zwei Millionäre freuen: In der Lottoziehung am Mittwoch, den 20. November, gewann ein Mitspieler aus dem Landkreis Meißen 1.150.048,60 Euro. Zwei Tage später gab es schon den nächsten Sachsenlotto-Millionär: Mit insgesamt 4.258.570 Euro wurde ein Vogtländer nach der Eurojackpot-Ziehung am Freitag, den 22. November, zum Multimillionär.
Sieben weitere Großgewinne und ein Doppelgewinn
Damit nicht genug: Die LOTTO 6aus49-Ziehung am Samstag brachte noch mehr Glück in den Freistaat. Sechs Mitspieler haben mit „5 Richtigen plus Superzahl“ einen Treffer in Gewinnklasse 3 gelandet und gewinnen damit 11.453,50 Euro. Einem Spieler aus dem Landkreis Meißen gelang dank Systemspiel gleich zwei Mal der große Gewinn, er bekommt den Betrag gleich zwei Mal ausgezahlt. Da er seinen Spielschein mit Kundenkarte abgegeben hat, kann ihm der Gewinnbetrag zugeordnet und automatisch überwiesen werden.
Zu den Gewinnern gehören außerdem ein Spieler aus Dresden, zwei Mitspieler aus dem Landkreis Mittelsachsen und zwei Online-Spieler. Auch sie können sich auf die bequeme Gewinnüberweisung freuen. Alle anderen Gewinner haben ohne Kundenkarte gespielt und müssen ihren Gewinn deshalb bei Sachsenlotto anmelden.
Gewinnanmeldung bei Sachsenlotto
Gewinner, die ohne die kostenlose Sachsenlotto-Kundenkarte spielen, bleiben so lange anonym, bis der Gewinn bei Sachsenlotto angemeldet wird. Die Gewinnanmeldung kann in jeder Sachsenlotto-Annahmestelle oder direkt in der Lotto-Zentrale in Leipzig erfolgen. Bei der Prüfung des Spielscheins in der Annahmestelle wird zunächst nur angezeigt, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt. Nach dieser Prüfung erhält der Gewinner ein entsprechendes Formular, um die Auszahlung der Gewinnsumme zu veranlassen.
SACHSEN MILLION hält nächste Millionenüberraschung bereit
Wer wird der nächste Sachsenlotto-Millionär? Die Chance für den nächsten sächsischen Millionengewinn gibt es bei der Ziehung der SACHSEN MILLION am 9. Januar 2025. Jedes Los besteht aus einer nummerierten 6-stelligen Losnummer und einem Spielfeld für die sofortige Zusatzchance. Mit einer Auflage von 250 000 Losen bietet die SACHSEN MILLION bei Sachsenlotto die höchste Gewinnmöglichkeit auf eine Million Euro: Die Chance, das neue Jahr 2024 als Millionär zu starten, liegt bei 1 : 250 000. Neben diesem Hauptgewinn gibt es zudem einen Gewinn von 100.000 Euro sowie weitere 250 Gewinne von jeweils 500 Euro.
Die SACHSEN MILLION wird exklusiv in Sachsen für einen Lospreis von 10 Euro in allen Sachsenlotto-Annahmestellen und zum bequemen Versand nach Hause auf sachsenlose.de angeboten. Der Verkauf dauert bis zum Ausverkauf bzw. längstens bis zum 9. Januar 2025 (13 Uhr).
Kerstin Waschke Telefon: +49 341 8670-720 Fax: + 49 341 8629327 E-Mail: K.Waschke@sachsenlotto.de www.sachsenlotto.de | Blog: www.entdecke-sachsenlotto.de
Sächsische Lotto-GmbH | Oststraße 105 | 04299 Leipzig Geschäftsführer: Frank Schwarz | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hansjörg König | Amtsgericht Leipzig HRB 72 | Sitz: Leipzig Zertifiziert nach den Sicherheitsstandards der WLA und ISO 27001