Alles Mutterglück? Psychische Erkrankungen rund um die Geburt

Alles Mutterglück? Psychische Erkrankungen rund um die Geburt

Informationsabend für Patienten/-innen, Angehörige und Interessierte

Viele Frauen erleben die Schwangerschaft und die Geburt ihres Kindes als eine positive Erfahrung. Doch die Zeit vor und nach der Geburt ist auch herausfordernd, nicht nur für den Körper, sondern auch für die Seele. Nicht selten kommt es in dieser Phase zu psychischen Erkrankungen, die einer professionelle Unterstützung bedürfen.

In ihrem Vortrag am 12. September um 18 Uhr, gibt Dr. Alla Troppmann, Oberärztin am Zentrum für psychische Gesundheit, einen Überblick über psychische Erkrankungen während der Schwangerschaft und der postpartalen Zeit. Dabei stellt sie die verschiedenen Formen der Erkrankungen und ihre Symptombilder sowie Therapie- und Unterstützungsangebote für betroffene Eltern vor.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet vor Ort im Konferenzraum des Zentrums für psychische Gesundheit, Raum 2950 (Nähe Notfallzentrum), im Klinikum Ingolstadt statt. Die Anmeldung für den Vortrag erfolgt per Mail an Infoabende-KP@klinikum-ingolstadt.de oder über die Homepage des Klinikums Ingolstadts: Alles Mutterglück? Psychische Erkrankungen rund um die Geburt - Klinikum Ingolstadt GmbH (klinikum-ingolstadt.de)