Alle Storys
Folgen
Keine Story von St. Maarten Tourist Bureau mehr verpassen.

St. Maarten Tourist Bureau

Erstes Karnevalsmuseum der Karibik „We Culture“ eröffnet auf St. Maarten

Erstes Karnevalsmuseum der Karibik „We Culture“ eröffnet auf St. Maarten
  • Bild-Infos
  • Download

Erstes Karnevalsmuseum der Karibik „We Culture“ eröffnet auf St. Maarten

Philipsburg/Frankfurt am Main, 06. Juni 2024 – Die Karibik-Insel St. Maarten ist um eine Attraktion reicher: Hier eröffnete mit dem Maho Bay „We Culture“, das erste Karnevalsmuseum der Karibik. Mit dieser außergewöhnlichen Ausstellung wollen die Verantwortlichen Besuchern den karibischen Karneval näherbringen.

Auf den Spuren des karibischen Karnevals

So haben Gäste im “We Culture”-Museum die Möglichkeit, auf über 700 Quadratmetern in die Geschichte der Faschingsfeierlichkeiten St. Maartens eintauchen, die auf der Insel eine lange Tradition haben. Bei den Touren, die Besucher entweder auf eigene Faust oder mit einem Guide antreten, können sie neben traditionellen Kostümen und antiken Artefakten auch die Kunstwerke von Larysa Malsagova bestaunen. Die renommierte Künstlerin erweckt die einzigartige Karnevals-Kultur mit ihren farbenfrohen Ölgemälden und ihrer speziellen Pinseltechnik zum Leben.

Anhand der verschiedenen Artefakte und Kostüme aus verschiedenen Karibik-Regionen, begeben sich die Besucher auf eine schillernde Reise durch die Historie des Karnevals. Ein Teil der Sammlungen ist dabei interaktiv gestaltet und so eignet sich ein Besuch von „We Culture“ besonders für einen Ausflug mit der ganzen Familie. Besucher können beispielsweise traditionelle Instrumente spielen oder zur karibischen Musik tanzen. Die kreativen Kostüme eignen sich außerdem als originelles Fotomotiv.

„We Culture“ befindet sich in der Maho Bay 19, in der La Terrasse Plaza. Tickets können online oder vor Ort erworben werden. Weitere Informationen unter www.weculturesxm.com.

Über das St. Maarten Tourist Bureau

Das St. Maarten Tourist Bureau ist die offizielle Marketing- und Tourismusagentur und wurde gegründet, um Reisende über die Insel zu informieren, sie in ihr Bewusstsein zu rücken, und um verschiedene Aktivitäten auf der Insel für Touristen und Einwohner gleichermaßen zu fördern. Das St. Maarten Tourist Bureau zeigt sich für die Promotion des niederländischen Parts verantwortlich. Die Amtssprachen sind Englisch und Niederländisch, König Willem-Alexander der Niederlande ist das Staatsoberhaupt, seit 2010 vertreten durch den Gouverneur Eugene Holiday, als die Insel den Status eines autonomen Landes innerhalb des Königreichs der Niederlande erhielt.

Weitere Informationen zu St. Maarten als Urlaubsziel unter www.vacationstmaarten.com.

Pressekontakt: 
Global Communication Experts GmbH
Carla Marconi |Jérôme Poulalier
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
Tel.: +49 69 17 53 71-040 | -038
E-Mail:  st.maarten@gce-agency.com
Internet:  www.gce-agency.com

*Wenn Sie zukünftig keine weiteren Pressemeldungen/Newsletter zu diesem Thema wünschen, senden Sie uns bitte eine Mail an st.maarten@gce-agency.com .