HP erweitert Designjet Z-Serie um neue Lösung speziell für Copyshops
Böblingen (ots)
HP kündigt den ersten Mehrrollen- und Großformat-ePrinter der Branche an. Der HP Designjet Z5400 PostScript ePrinter erweitert das Portfolio der HP Designjet Z-Serie um den ersten Mehrrollen- und Großformat-ePrinter für Copyshops.(1) Der neue Drucker hilft Kunden, ihr Druckangebot ohne größere Investitionskosten zu vergrößern, um so eine breitere Palette von Aufträgen bearbeiten zu können.
Copyshops bearbeiten oft dringende und verschiedenartige Druckaufträge. Sie sind daher auf schnelle und effiziente Lösungen angewiesen, die eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten abdecken können, ohne dabei Qualität einzubüßen. Mit dem HP Designjet Z5400 PostScript ePrinter können sie diesen Ansprüchen gerecht werden.
Das Gerät misst 1,11 Meter und eignet sich ideal, um großformatige Anwendungen mit hoher Bildqualität wie beispielsweise Poster, Fotos, Leinwände, hintergrundbeleuchtete Drucke, Schilder für den Innenbereich, Ladenplakate, Strichzeichnungen oder Pläne zu drucken. Der HP ePrinter bietet schnelle Abwicklung kompletter Druckprojekte durch zwei Medienrollen und automatischer Wechselfunktion. Dies steigert die Produktivität, indem Zeit für den Medienwechsel sowie Stillstandzeiten zwischen verschiedenen Druckaufträgen reduziert wird.
Kunden erwarten von einem Copyshop kurze Bearbeitungszeiten und Drucke mit einheitlichen Farbtönen und gleichbleibender Bildqualität. Der HP Designjet Z5400 PostScript ePrinter ist mit der HP Multi-Dimensional Smart Drop Placement-Technologie, die die Farbgenauigkeit erhöht, für genau diese Kundenwünsche ausgestattet. Durch eine automatische Tropfenerkennung entdeckt die Technologie Fehler im Tintenauftrag, berichtigt diese während des Druckens und erhöht so die Effizienz und reduziert zeitgleich Abfall.
Unternehmenswachstum mit erhöhter Effizienz und Beständigkeit vorantreiben
Copyshops können HP Instant Printing PRO verwenden, um Vorschauen von PDF-, PostScript-, HP-GL/2-, TIFF- und JPEG-Dateien zu erstellen, diese zuzuschneiden und einfach zu drucken. Zusätzlich verfügt der internetfähige HP Designjet Z5400 über automatische Software-Updates, USB-Flash-Laufwerk und E-Mail-Druck sowie Farb-Touchscreen und Druckvorschau für das schnelle Überprüfen von Ausdrucken.
Mit dem HP Designjet Z5400 PostScript ePrinter können Copyshops haltbare, wasserbeständige Drucke herstellen, die bis zu 200 Jahre bestehen bleiben.(2) Der HP ePrinter verwendet sechs pigmentierte HP Fototinten mit drei verschiedenen Grau- bzw. Schwarztönen, um qualitativ hochwertige Farb- und Schwarzweißbilder mit bis zu 2.400 x 1.200 Punkten pro Zoll (dpi) zu erzeugen.
Großformat-Portfolio kundenorientiert erweitert
Mit der Aufnahme des HP Designjet Z5400 PostScript ePrinter in die HP Designjet Serie bietet HP auch weiterhin erschwingliche und leicht zu bedienende Lösungen für den Großformatdruck. Die Drucker der HP Designjet Z-Serie wurden entwickelt, um schnell, produktiv und effizient qualitativ hochwertige und haltbare Drucke zu liefern:
- HP Designjet Z6200 Fotodrucker: Ideal für Copyshops und Druckserviceanbieter, die höchste Druckqualität und maximale Geschwindigkeit erreichen wollen.(3)
- HP Designjet Z5200 PostScript Drucker: Mit acht Tinten ist dieses Gerät für Copyshops geeignet, die nach einer bezahlbaren Lösung für qualitativ hochwertige, grafische Druckaufträge suchen.
- HP Designjet Z3200 Fotodrucker: Mit 12 Tinten bietet dieser Drucker exzellente und haltbare Farbdrucke in Museumsqualität mit einem breiten Farbumfang für professionelle Fotolabore, Foto- und Grafikdesigner.
- HP Designjet Z2100 Fotodrucker: Der Einstieg in den professionellen Fotodruck im Großformat bietet mit 8 Tinten hochwertige Ausdrucke auf einer Vielzahl von Medien.
Der neue HP Designjet Z5400 PostScript ePrinter wird voraussichtlich ab 1. Oktober 2013 weltweit zu einem Listenpreis von 6.000 Euro verfügbar sein.
Weitere Informationen über das HP Designjet Portfolio sind erhältlich unter www.hp.com/go/designjet. Produktvideos und -updates sind erhältlich auf Facebook unter www.facebook.com/HPdesigners, auf Twitter unter www.twitter.com/hpgraphicarts und auf YouTube unter www.youtube.com/hpgraphicarts.
Über HP
HP schafft neue Möglichkeiten für den sinnvollen Einsatz von Informationstechnologie (IT) für Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und die Gesellschaft. HP bietet das breiteste IT-Portfolio im Markt - es umfasst Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur. Damit liefert HP weltweit Lösungen, mit denen Kunden komplexe Herausforderungen bewältigen können. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden sich unter http://www.hp.com.
(1) Der HP Designjet Z5400 PostScript ePrinter ist im Vergleich mit Canon iPF8300S, Canon iPF6300S, Epson Stylus Pro 7890 und Epson Stylus Pro 9890 der erste Mehrrollen-Großformatdrucker mit Internetkonnektivität auf dem Markt. Der Vergleich basiert auf von den Herstellern herausgegebenem Material.
(2) Mit Original HP 772 oder HP 70 Photo Inks. Bewertung der Anzeigebeständigkeit im Innenbereich/ohne direkte Sonneneinstrahlung unter Glas durch HP Image Permanence Lab auf unterschiedlichen HP-Bedruckstoffen. Wasserbeständigkeitstest durch HP Image Permanence Lab auf unterschiedlichen HP-Bedruckstoffen und gemäß ISO 18935-Methode. Details unter hp.com/go/supplies/printpermanence.
(3) Verglichen mit Großformat-Tintenstrahldruckern unter 25.000 USD für grafische Anwendungen. Basierend auf den schnellsten gemessenen Druckgeschwindigkeiten wie von den Herstellern im Januar 2010 veröffentlicht. Testmethoden können abweichen.
Diese Pressemitteilung enthält Aussagen zu Prognosen, die Risiken, Unsicherheiten und Annahmen beinhalten. Sollten diese Risiken oder Unsicherheiten Realität werden bzw. sich eine dieser Annahmen als falsch erweisen, könnten die Ergebnisse von HP und seiner konsolidierten Tochtergesellschaften grundlegend von den ausdrücklich oder stillschweigend gemachten zukunftsbezogenen Aussagen und Annahmen abweichen. Bei allen Aussagen, mit Ausnahme der belegten Tatsachen aus der Vergangenheit, handelt es sich um Prognosen, insbesondere gehören dazu die Pläne, Strategien und Ziele des Managements für die Zukunft, alle Aussagen zu der zu erwartenden Entwicklung, Leistung, dem Marktanteil oder der Wettbewerbsfähigkeit bezüglich dieser Produkte und Dienstleistungen, alle Aussagen zu prognostizierten betrieblichen und finanziellen Folgen, alle Aussagen bezüglich Erwartungen und Annahmen und alle Aussagen und Annahmen, die sich aus dem Vorangegangenen ergeben. Die Risiken, Unsicherheiten und Annahmen umfassen die Notwendigkeit, den Herausforderungen der HP-Geschäftszweige zu begegnen; den Wettbewerbsdruck, dem HPs Geschäftszweige ausgesetzt sind; Risiken, die in Verbindung mit der Durchführung der Strategie von HP in Verbindung stehen, den Einfluss makroökonomischer und geopolitischer Trends und Ereignisse; die Notwendigkeit, Drittlieferanten und den Vertrieb von HP-Produkten und -Dienstleistungen effektiv zu koordinieren; der Schutz der Eigentumsrechte von HP, einschließlich der von Dritten lizenzierten geistigen Eigentumsrechte; Risiken in Verbindung mit den internationalen Geschäften von HP; die Entwicklung und den Übergang neuer Produkte und Services und der Erweiterung bestehender Produkte und Services, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und auf neue technologische Trends zu reagieren; die Erfüllung und Leistungsmerkmale von Verträgen zwischen HP und seinen Lieferanten, Kunden und Partnern; die Einstellung und Bindung von Führungspersonal; Integration und weitere Risiken in Verbindung mit Geschäftszusammenschlüssen und Anlagegeschäften; die Ausführung, zeitliche Koordinierung und Ergebnisse von Umstrukturierungsplänen, einschließlich Schätzungen und Annahmen im Hinblick auf die Kosten und den erwarteten Nutzen der Umsetzung dieser Pläne; die Ergebnisse anhängiger Ermittlungen, Klagen und Streitigkeiten und alle anderen Risiken, die im Quartalsbericht von HP auf Formular 10-Q für das am 30. April 2013 endende Geschäftsquartal und in den Berichten der HP an die Securities and Exchange Commission genannt werden. HP übernimmt keinerlei Verpflichtung für diese Prognosen und plant nicht, die Prognosen zu aktualisieren.
© 2013 Hewlett-Packard Development Company, L.P. Die hierin enthaltenen Informationen können ohne Ankündigung geändert werden. Die Garantien für HP-Produkte und Services werden ausschließlich in der entsprechenden, zum Produkt/Service gehörigen Garantieerklärung beschrieben. Aus den hierin enthaltenen Informationen ergibt sich keine weiterführende Garantie. HP haftet nicht für technische oder redaktionelle Fehler oder Auslassungen in diesem Dokument.
Pressekontakt:
Eleonore Körner
PR Manager Printing und
Personal Systems
Tel.: 07031 /14-62 60
E-Mail: eleonore.koerner@hp.com
HP Presseservice:
F&H Public Relations GmbH
Brabanter Str. 4
80805 München
Tel.: 089-121 75 133
E-Mail: hp@fundh.de
Internet: www.fundh.de
Original-Content von: HP Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell