Materna Information & Communications SE
MATERNA expandiert nach Osteuropa - Attraktiver Investitionsstandort für IT-Dienstleistungen
Dortmund (ots)
Das Software-Unternehmen MATERNA GmbH baut sein Geschäft mit IT-Dienstleistungen in Osteuropa aus und hat zum 15. November 2006 eine Niederlassung in Bulgarien gegründet. Vertrieblich steht zum einen das Geschäft mit Behördenkunden im Mittelpunkt mit Portal- und Content-Management-Lösungen und der Entwicklung von Fachanwendungen. Zum anderen bietet MATERNA Unternehmenskunden das etablierte IT-Service-Management-Portfolio an, das ein professionelles Management der IT-Infrastruktur unterstützt. Die Geschäftsführung der MATERNA Bulgarien Ltd., Sofia, übernimmt Evgeny Ivanov. Er ist seit mehr als zehn Jahren auf dem Markt für IT-Dienstleistungen in Bulgarien tätig.
Bulgarien wird zum 1. Januar 2007 Mitglied der Europäischen Union (EU). Damit steigt der Bedarf an Lösungen für die Informations- und Kommunikationstechnologie in der öffentlichen Verwaltung. Die Informations- und Kommunikationstechnologie zählt zu den Wachstumsbranchen im Land. Bulgarien verfügt über qualifizierte IT-Arbeitskräfte und ein günstiges Lohnniveau. Das Land hat sich in den letzten Jahren dynamisch entwickelt und verfügt über ein stabiles Wachstum von durchschnittlich über fünf Prozent.
Aktuell ist MATERNA mit den IT-Lösungen seines Geschäftsbereichs "Information" in Deutschland sowie in Österreich, Dänemark, Schweden und Finnland tätig. In diesen Ländern vertreibt MATERNA vor allem Dienstleistungen im Segment IT-Service-Management und ITIL. "Im Zuge unseres Unternehmenswachstums interessieren wir uns bereits seit längerem für den osteuropäischen Markt. Der bulgarische IT-Markt entwickelt sich sehr vielversprechend", so Geschäftsführer Dr. Winfried Materna.
Pressekontakt:
MATERNA GmbH
Tel.: 02 31/55 99-1 68, Fax -1 65
E-Mail: Christine.Siepe@Materna.de
http://www.materna.de/presse
Original-Content von: Materna Information & Communications SE, übermittelt durch news aktuell