BB RADIO-Eilmeldung: Der Spuk hat ein Ende - störungsfreier Sendebetrieb!
Potsdam (ots)
Aufatmen bei BB RADIO. In den frühen Abendstunden(17:40 Uhr) konnte der reguläre Sendebetrieb wieder aufgenommen werden. Die Telekom, technischer Dienstleister des Senders, hat nach fast 30stündigen Arbeiten, durch den Einbau von Zwischenverstärkern, die Leitungen zu den Sendestandorten endlich hergestellt. Damit kann das landesweite Programm wieder störungsfrei regionalisiert werden. Die Telefone laufen aber weiterhin auf Notbetrieb. Hier kann erst am Montag mit einer Lösung gerechnet werden.
Zu den Ursachen können aber die Experten der Telekom derzeit noch keine Aussagen treffen. Dies bedarf noch abzuschließender Untersuchungen. Die Ergebnisse werden dem Sender in den nächsten Tagen zugehen.
BB RADIO-Geschäftsführerin Katrin Helmschrott geschockt: "Noch nie hat es eine derart langandauernde Sendestörung gegeben. 30 Stunden ,abgeschnitten von der Welt' ist für ein Medienunternehmen in der heutigen Zeit eine Katastrophe. Die Höhe des finanziellen Schadens ist im Augenblick einfach noch nicht messbar. Wir danken aber unseren Hörern und Partnern, die für diese - durch uns unverschuldete - Situation Verständnis aufgebracht haben."
Für Rückfragen und weitere Informationen:
Christel Heilemann Marketingleiterin BB RADIO
Funk: 0171 / 865 22 59
ots-Originaltext: BB Radio
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=15351
Rückfragen bitte an:
BB Radio
Leiterin PR
Kerstin Stooff
Telefon: 0331 / 7440 371
Fax: 0331 / 7440 - 212
Email: k.stooff@bbradio.de
Original-Content von: BB RADIO, übermittelt durch news aktuell