euro adhoc: Rosenbauer International AG
* Zweitgrößter Auftrag in
der Geschichte des Konzerns
* Rosenbauer liefert im Rahmen eines Konsortiums 210
Feuerwehrfahrzeuge im Wert von EUR 80,9 Mio nach Kroatien (D)
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Im Rahmen eines Konsortiums zwischen DaimlerChrysler, Rosenbauer International AG und dem kroatischen Produzenten IM Metal wurde mit dem kroatischen Innenministerium ein Vertrag zur Lieferung von insgesamt 210 Feuerwehrfahrzeugen im Wert von EUR 80,9 Mio unterfertigt. Das Inkrafttreten des Liefervertrages wird innerhalb von 30 Tagen erwartet.
Insgesamt werden 147 Rüst- und Tanklöschfahrzeuge, 38 Waldbrandfahrzeuge und 25 Drehleitern geliefert. Die von Rosenbauer nach dem letzten Stand der Technik entwickelten Feuerwehraufbauten und Löschsysteme werden auf Mercedes-Benz LKW-Fahrgestelle und geländegängige Unimog-Chassis aufgebaut.
Die ersten Fahrzeuge sollen noch dieses Jahr an den Kunden übergeben werden. Das Gesamtprojekt wird Ende 2009 abgeschlossen.
Die Komplettierung der Tanklöschfahrzeuge wird schrittweise durch IM Metal übernommen. Damit wird der vom Kunden gewünschte lokale Wertschöpfungsanteil sichergestellt. Rosenbauer koordiniert und verantwortet die technische und qualitative Ausführung der Feuerwehrfahrzeuge.
Der gegen starke Konkurrenz errungene Großauftrag bestätigt die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit des internationalen Feuerwehrausstatters Rosenbauer mit dem DaimlerChrysler Konzern.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 10.10.2003
Rückfragehinweis:
Mag. Robert Kastil, Finanzvorstand, Telefon: 0732/6794-570
Mag. Gerda Königstorfer, Investor Relations, Telefon: 0732/6794-568
Branche: Maschinenbau
ISIN: AT0000922554
WKN: 092255
Index: ATX Prime, WBI
Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt
Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Original-Content von: Rosenbauer International AG, übermittelt durch news aktuell