Echte Gesichter für echt gute Jobmöglichkeiten - die DRV Berlin-Brandenburg geht mit zwei neuen Karriere-Websites an den Start

Die Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg kümmert sich nicht nur um rund 2.400.000 Versicherte sowie knapp 800.000 Rentnerinnen und Rentner in der Metropolenregion Berlin und im Land Brandenburg. Sie ist auch ein attraktiver Arbeitgeber und bietet ein außergewöhnlich vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in unterschiedlichsten Berufen an. Über diese Vielfalt und die damit verbundenen Job- und Ausbildungs- sowie Studiummöglichkeiten können sich Interessierte ab sofort auf zwei neuen Websites informieren. Die Seite für Fachkräfte ist unter jobs.drv-bb.de zu finden, künftige Nachwuchskräfte klicken auf www.sicheresache.de .

Die neue Internetseite für Fachkräfte jobs.drv-bb.de zeigt nicht nur die unterschiedlichen Berufsangebote der DRV Berlin-Brandenburg in Berlin, Frankfurt (Oder) und weiteren Orten im Land Brandenburg sowie in den zugehörigen Rehakliniken Hohenelse in Rheinsberg und Lautergurnd im bayrischen Bad Staffelstein. Sie zeigt auch, welche Vorteile ein Job bei dem Rentenversicherungsträger bringt. Von der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, einer fairen Bezahlung und einer sinnstiftenden, sicheren Tätigkeit im öffentlichen Dienst über die Betriebliche Altersvorsorge bis hin zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement und kostenlosen Parkplätzen informiert die Seite, was die DRV Berlin-Brandenburg als Arbeitgeber bietet.

Die User finden die Informationen optisch klar strukturiert und ansprechend übersichtlich aufbereitet mit nur wenigen Klicks. Blitzschnell kommen Interessierte so zum Beispiel zu den offenen Stellenausschreibungen, auf die sie sich gleich online bewerben können. Auch alle anderen nötigen Informationen stehen auf einen Blick und Klick zur Verfügung. So erfahren potentielle Bewerberinnen und Bewerber, wie sie "In 6 Schritten zum Traumjob" bei der DRV Berlin-Brandenburg gelangen und dass hier Chancengleichheit nicht nur eine leere Worthülse ist, sondern gelebt wird.

Die Seite für die Gewinnung neuer Nachwuchskräfte steht unter www.sicheresache.debereit. Wie auch auf der Fachkräfteseite wird hier mit frischen Bildern echter Mitarbeitender geworben. Das Ausbildungsportal zeigt, welche verschiedenen Ausbildungswege und Möglichkeiten für ein Duales Studium, aber auch für Praktikantinnen und Praktikanten der Rentenversicherungsträger zu bieten hat. Und das diese eine #sicheresache sind. Ein Countdownfenster weist gleich auf der Startseite darauf hin, wann die DRV Berlin-Brandenburg auf der nächsten Ausbildungsmesse vertreten sein wird. Weitere Messe-Termine nennt ein übersichtlicher Zeitstrahl auf der Unterseite "Meet & greet".

Auf beiden Websites können Interessierte sofort per einfach auszufüllendem Formular mit der DRV Berlin-Brandenburg in Kontakt treten.

Schauen Sie gern auf den neuen Karriereseiten jobs.drv-bb.de und www.sicheresache.de vorbei und finden Sie Ihren Traumjob, die perfekt passende Berufsausbildung oder das richtige Duale Studium bei der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg.

15228 Frankfurt (Oder)
Tel. 030 3002-1040, mobil: 0151 54247642